Der Winter kommt!!!

ronhelm30

Mitglied
hi leute !!! da der winter kommt mache ich mir so meine gedanke ,ist nätürlich der erste winter mit meinem kois versteht sich. ich habe jetzt von teichkukeln gelsen aus styropur gibts bei ebay ünd überall, uns sollen angeblich bis 75 % der wärme dämmen. kann mir jemand helfen oder sagen ob man damit gute oder schlecht erfahren gemacht hat.

mfr ronhelm
 

ronhelm30

Mitglied
ronhelm30 schrieb:
hi leute !!! da der winter kommt mache ich mir so meine gedanke ,ist nätürlich der erste winter mit meinem kois versteht sich. ich habe jetzt von teichkukeln gelsen aus styropur gibts bei ebay ünd überall, uns sollen angeblich bis 75 % der wärme dämmen. kann mir jemand helfen oder sagen ob man damit gute oder schlecht erfahren gemacht hat.

mfr ronhelm
 

Anhänge

Ayame

Mitglied
....irgendwie sieht das wie ein Atommodell aus.... :lol:

Im übrigen, ich hab bislang noch nie extra den Teich isoliert, ich hoffe immer auf Frost. Wenn dick Eis drauf ist wird etwas Wasser abgelassen um unter dem Eis eine Luftschicht zu haben, daß war bislang Isolierung genug....Meine Fische sind damit immer gut klar gekommen, hatte noch keine Ausfälle in den letzten Jahren......

Hätte ich empfindlichen Japaner, hätte ich sogar ne Heitzung im/am Teich....oder ein Koihaus..... 8) 8) :wink: :wink:
 
Oben