"Kampfkoi"

benflo

Mitglied
Hallo,
In meinem Teich gibt es zur Zeit Kämpfe. Mein Ochiba greift immer wieder andere Fische an. Sieht manchmal wie ´ne wilde Knutscherei aus. Habt ihr so etwas schon erlebt und wie habt ihr euch verhalten?
grüße
 

benflo

Mitglied
--------------------------------------------------------------------------------
Ralf:
Ich habe eine Packung Blausiegel in den Teich geschmissen
- Hast Du´n Tipp für 40cm und mehr, Ralf? 8)

Futterneid klingt plausibel. Auf der anderen Seite sind es nur 7 koi bei ca. 13000l und einer Fläche von 17,75m². Jedoch dachte ich immer, bis jetzt, das Koi friedliebend sind und sich nicht als Wrestler probieren.
Grüße Heiko
 

Traudel

Mitglied
Ich habe 2 neue kleine Koi, in der IH. Einen Chagoi und einen
Soragoi, die sich beim Füttern gegenseitig das Futter aus dem Maul
klauen. Das sieht aus als würden die sich gnadenlos knutschen :lol: :lol:
Habe das noch nie bei den Großen beobachtet.
 

Koifuzius

Mitglied
So einen hab ich auch.
Mit Neid hat das aber nichts zu tun.......bei dem.

Der will das von selber. Stopft sich das Maul voll und bietet sich bei alles und jedem an. Früher hat der nur einen Fisch gefüttert....dann waren es schon 4 !

Wer nicht will, wird in die Seite geboxt oder an den Flossen geschnappt, damit er nicht wegschwimmt...... :? Der kann da richtig gnatzig werden.
Und sobald sich einer dann umdreht.... : Maul anbieten !!

Hat er einen gefunden, der sich füttern lässt, gehen bei ihm sämtliche Lichter aus...... Er füttert von Maul zu Maul und dreht sich dabei mit dem Bauch nach oben...oder zur Seite ! Der ist weg...also mental......er dreht ab...

Nu versteh einer noch Koi(s)...ich nich
 

JoJo2006

Mitglied
Ines......????? Hallo.....???

Was ist denn bei Euch los....???

Ich sitze immer noch bei muckeligen 20 Grad auf dem Balkon und verdrehe inzwischen meine Augen... Ich frage mich, wer hat jetzt ein paar Gläser zuviel...??? Dein Koi oder ich...? Oder.......

Kann es sein, daß die Pellets in Doppelkorn gefallen sind?
Dreh doch mal ein kurzes Video.

Jetzt kann ich vor lachen nicht schlafen und nehm noch einen... und dann dreh ich mich mit dem Bauch nach oben... Wenn mich dann jemand krault... bin ich weg...also mental... dann dreh ich ab...

Gruß
Jürgen
 

Koimane

Mitglied
JoJo2006 schrieb:
Ines......????? Hallo.....???

Was ist denn bei Euch los....???


Nicht die beste Qualität das Foto ... :(
Nen Video geht nicht, weil der Übeltäter (schwarz/gelb) jetzt in der IH in Haft sitzt. Andere füttern, aber selbst fast von den Gräten fallen....
 

JoJo2006

Mitglied
Koimane schrieb:
weil der Übeltäter (schwarz/gelb) jetzt in der IH in Haft sitzt.
Peter, das glaubt Dir hier kein Mensch... "in Haft"...!!!???

Ich glaub, Ihr macht 'ne Entziehungskur mit dem Alki... !!!
Er ist ja nicht der Schönste, aber bestimt der Lustigste im Teich...
(wo ist eigentlich Ines...? Ist sie auch im Keller...?)

Heute fliege ich wieder nach Hause und am Wochenende versuche ich das auch mal... Was habt Ihr ihm gegeben?

Gruß
Jürgen
 

Koimane

Mitglied
Nicht im Keller, sondern in der Laube am anderen Ende des Grundstücks.
Haft ist schon richtig, weil Erziehungsmassnahmen bringen eh nix.
Ines ist auch nicht im Keller, sowas haben wir nicht. Sie ist mit "Die Siedler 6" momentan überbeschäftigt...
Ja komm mal zurück, 12 °C + Regen hier. Super Wetter :lol:
 

Anhänge

Oben