heizung!!

ronhelm30

Mitglied
hi leute"" ich brauche wieter mal eure hilfr . und zwar habe ich eine heizung bei ebay ersteigert und weiß nicht wie ich sie anschließen soll, ich dachte das ding kommt ins wasser und ruhe ist aber da sind zwei öffnungen mit den ich was anschleißen kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen. und über ne pumpe wollte ich die heizung nicht anchließen weil die pumpe aus ist..

gruß ronhelm
 

Anhänge

Koikoi0

Mitglied
Hallo,
dann hast du jetzt ein Problem.

Du musst das Wasser mit einer Pumpe durch die Heizung zurück in den Teich pumpen.
Die Anschlüsse sehen wie 32mm Schlauchanschlüsse aus, kann aber auch 50mm sein, musst du mal messen.

Was hast du dafür bezahlt und wieviel Watt hat das Teil ?
 

koikoi

Mitglied
Hy
du mußt an den öffnungen den Schlauch anschlißen, der von der Pumpe kommt und in den Filter geht da zwischen muß die Heizung.
 

ronhelm30

Mitglied
habe bezahlt 60,oo euro neupreis 120,00 ist 3 monate gelaufen, und hat 1 kw . son mit ich dachte diek ommt infach in denn teich
 

Koikoi0

Mitglied
....rechne dir mal die Stromkosten aus. 1 KW pro Stunde !!!!!!

Das ist ein Wort !!!!!
Wie gross ist dein teich ?
Warum hast du keine Pumpe im Winter laufen ?
 

Koimane

Mitglied
ronhelm30 schrieb:
habe bezahlt 60,oo euro neupreis 120,00 ist 3 monate gelaufen, und hat 1 kw . son mit ich dachte diek ommt infach in denn teich
Ich kauf sie dir für 60 EU ab .... wenn du willst, Ver sand geht aber auf dich !
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,
netter Zug aus dem Osten Deutschlands. :D Dort ist es bestimmt eher angebracht zu heizen. Ihr habt es doch immer etwas kälter als wir hier.

Überlege mal, ob du überhaupt heizen musst. Wenn dein Teich tief genug ist und du Ihn noch abdeckst, passiert hier eigentlich nichts.

Salzkotten ist ja nicht so weit von Kassel entfernt
 

Koimane

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Hallo,
netter Zug aus dem Osten Deutschlands. :D Dort ist es bestimmt eher angebracht zu heizen. Ihr habt es doch immer etwas kälter als wir hier.
Nanana.... ich habe vor, eine Innenhälterung zu bauen, dafür käme mir der Heizer für den Preis ganz recht...
Der Teich wird hier nicht geheizt.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Peter,

das war nicht böse gemeint, wegen deinem Nana. Es ist ja so, das es bei Euch immer erhäblich kälter ist als hier, da dachte ich du möchtest den Teich heizen.

Wollte dich nicht angreifen oder Beleidigen. Wenn das so bei dir angekommen ist, bitte ich hiermit um Entschuldigung.
 

Koimane

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Hallo Peter,

das war nicht böse gemeint, wegen deinem Nana. Es ist ja so, das es bei Euch immer erhäblich kälter ist als hier, da dachte ich du möchtest den Teich heizen.

Wollte dich nicht angreifen oder Beleidigen. Wenn das so bei dir angekommen ist, bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Kam nicht als Beleidigung an :)
Bin auch nicht sooo schnell beleidigt, wie manch anderer ....
 

ronhelm30

Mitglied
heizung

der teich ist ca. 9000 liter wid aber abgedeckt mit ca. 20cm dämmung und dann dachte ich an die heizung fals es zu kalt wird
 

wolfi

Mitglied
Die Frage ist wie tief ist der Teich. Ab 1,2m würde ich mir wegen den Stromkosten die Heizung sparen zumal er noch abgedeckt ist.
mfg wolfi
 

JoJo2006

Mitglied
Re: heizung

ronhelm30 schrieb:
der teich ist ca. 9000 liter wid aber abgedeckt mit ca. 20cm dämmung und dann dachte ich an die heizung fals es zu kalt wird
Ich würde sie an Peter weiterverkaufen... (aber laß Dich nicht über den Tisch ziehen...)
 
Oben