tankdurchführung hilfe!!

Koi89

Mitglied
will mir jetzt tankdurchführung bestellen aber weiss nicht ob die bei runden regentonnen auch gehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
es gibt extra welche die gewölbt sind für Fässer.




________________

Andreas
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Koi89,

hab ich mal probiert. Hat an einer Tonne funktioniert und an der nächsten nicht.

Das Problem war wohl, das die Tonnen aus PP sind und darauf so gut wie kein Kleber hält.

Hab bei der dichten Tonne wohl nur Glück gehabt.

Ich hab mir dann gewölbte gekauft. War dann natürlich doppelt ärgerlich ( 2x gekauft und arbeit auch doppelt )
 

papakoi

Mitglied
da geb ich koikoio recht mir passiert das auch immer immer dieses zweimal kaufen und doppelt bezahlen hol dir bitte den gekrümmten
 
Hallo,

das ist doch ganz einfach.
Tonne im Bereich der zu montierenden Durchführung mit einem Heißluftfön erwärmen und schon passt auch die gerade Durchführung.
Nun noch etwas Spezialkleber, z.B. Unique Koi Spezialkleber oder Innotec und schon ist das Ding gegessen.
Je nachdem was man einbaut, kann vorher ein Loch bzw. die Befestigungslöcher gebohrt werden. Danach das Teil montieren und dann esrt vorsichtig erwärmen. Nun z.B. den Flansch anziehen und das ganze abkühlen lassen.

Viele Grüße
Achim
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Wenn man es so macht wie Achim geschrieben hat ist es auch dicht.
Es geht auch ohne erwärmen aber das ist wesentlich schwieriger.
Ich habe beides ausprobiert und bei mir ist alles dicht.
Nur nicht zu sparsam mit dem Kleber sein. :wink:
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

aber Brosil, Innotec etc, halten doch gar nicht auf PP, oder ?

Der Kleber hätte dann nur die Wirkung eines Dichtrings.

Der Tip mit dem heiß machen ist gut. Hätte ich auch schon mal drauf kommen können. :D
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich hatte vergessen zu schreiben, daß man die Klebestelle mit Schmiergelpapier anrauen sollte, dann hält es besser.
 

Koi89

Mitglied
hab mir sicherheitshalber für die verbindung für die tonne den gekrümten bestellt!
und für die gerade tonne natürlich den normalen :wink:

solte morgen schon da sein geht immer super schnell bei den schon 3x bestellt und nägsten tag da!
 

Koikoi0

Mitglied
Koi89 schrieb:
hab mir sicherheitshalber für die verbindung für die tonne den gekrümten bestellt!
und für die gerade tonne natürlich den normalen :wink:

solte morgen schon da sein geht immer super schnell bei den schon 3x bestellt und nägsten tag da!
Ist besser so. Sonst hättest du dich später geärgert.
 

Koi89

Mitglied
so heute spät nachmittag kammen die durchführung und filter matten
hab den ersten drin ich sage nur eine scheiss arbeit!!!

ich hoffe morgen bei der runden tonne gehts etwas einfacher!

ich muste bei den grossen filter becken die griffe wegsägen und alles glätten das die dichtung 99% dicht ist und habe noch auf die ringe vorher son kleber raufgemacht stand drauf für dichtungen bei einsatz von sanitär und aquaristik und unweltfreundlich!

schön alles verklebt nicht geizig :lol:

und morgen mach ich die runde weils ja dunkel wurde :evil:

mal ne frage wie viel lieter kommt durch ein BA wenn er ca 1cm deckel offen hat?
 

Koi89

Mitglied
so der letrzte durchlauf ist auch drin :p

nur dieses sche.. warten bis der dichtungskleber trocken ist :evil:

werde heute wohl endlich wenns richtig hart ist den filter fertig machen :!:

wie viel lieter kommt durch ein BA wenn er ca 1,5cm deckel offen hat?
 
Oben