noch füttern?

raptor

Mitglied
hi
ich wollt ma was fragen, da ja die temperaturen so langsam sinken sollte man dann noch eigentlich füttern .
ab welcher temperatur sollte man nicht mehr füttern.
 

ScaryMovie2

Mitglied
Hi,

da die Koi ja noch an die Oberfläche kommen, bitte auch weiter füttern. Selbst wenn Winter ist, sollten sie Winterfutter 1-2x die Woche kriegen, hab ich gelernt :shock:
 

Peter B

Mitglied
Füttern, so lange gefressen wird; und es wird immer gefressen!!!
Auch bei 6 Grad fressen und verdauen Koi, wenngleich auch alles viel weniger und langsamer. Ab und zu ein wenig Winter-Sinkfutter! Monatelanges Hungern lassen ist inzwischen überholt!
 

andrea

Mitglied
ich füttere solange meine Koi beteln und Hunger haben, hab jetzt ein Winterfutter gekauft, das verdauen die besser.
Also, solange füttern, wie die Fische fressen. :wink:
 

Ensi

Mitglied
Ich füttere auch durch. Man merkt allerdings jetzt schon(ca. 8°C kaltes Wasser), daß die Fische weniger wollen und eher träge sind. Für den Winter gibt es ja dann auch was leicht bekömmliches.
 

Koikoi0

Mitglied
andrea schrieb:
ich füttere solange meine Koi beteln und Hunger haben, hab jetzt ein Winterfutter gekauft, das verdauen die besser.
Also, solange füttern, wie die Fische fressen. :wink:
Willst du etwas 5 Monate ohne Essen ???
Nein, Scherz bei Seite, wer frisst, dem muss auch was angeboten werden. Natürlich in Maßen und das richtige Futter.
 

raptor

Mitglied
hier wird von winter/sinkfutter geredet nur kann mir einer sagen welches das beste oder was überhaupt so ne futtersorte ist :?
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,
das Beste ? Da wird dir fast jeder was anderes sagen.
Ich hab meins bei Koi Discount gekauft ( Winterfutter ) und ein sehr teures hochwertiges bei Ebay. Komme jetzt aber nicht auf den Namen.
Zusätzlich reichere ich das immer noch mit Lebertarn, Koi Vitaminen und Lachsöl an.
Bin die letzten Jahre super damit über den Winter gekommen.
 

Koikoi0

Mitglied
raptor schrieb:
muss man unbedinkt hochwertiges futter kaufen
Haste schon mal probiert, aus schlechten Grundzutaten was gute zu kochen ?
Gib deinen Jungs das beste was zu bekommen ist. Die haben es oftmals schwer genug im Teich. wenn gutes Futter hilft Sie gesund zu halten, und das tut es, wgönne ich das meine Jungs.
 

tankkoi

Mitglied
Tankkoi

Hallo,
ich weiss nicht ganau ob es richtig ist, bei mir wird ab 8 Grad Celsius aufgehört zu füttern.
Ich habe zuviel Angst das es mehr schadet als gut tut.
Wir haben einen Naturteich und daher haben die Koi mehr als genug zu fressen.
MfG Nicolay
 

Koi89

Mitglied
das ist immer diese sache was ist nun falsch und richtig? also ich habe jetzt meinen ersten winter vor mir und ich werde solange füttern wie sie nehmen meine jungs fressen aber jetzt genau so viel wie im sommer warum auch immer??????? wolte menge reduzieren aber sie wollen trotzdem die gleiche menge wie sonst
 

tankkoi

Mitglied
Hallo,
ich habe letztens in meinem KOI-Ratgeberbuch nachgelesen und die sagen egal was für ein Teich und wie sehr sie betteln man soll aufören da man sie sonst krankfüttert.
MfG Nicolay
 
A

Anonymous

Guest
@tankkoi

man glaubte früher auch, die Erde sei eine Scheibe. :wink:

Gruß

Wipe
 
Oben