Shorty Teichbau

Shorty

Mitglied
Hallo Leute auch wir haben diesen "HERBST" mit unserem Teichbau begonnen welcher in 1-2 Wochen abgeschlossen wird. Ich habe ein Paar Bilder auf der Folgenden Seite mal zusammen gestellt mal sehn was ihr sagt:

http://teichbau.piczo.com/?cr=2&rfm=y


Wenn fragen sind FRAGT:D
 

Onkel_Andi

Mitglied
Das sieht klasse aus.
Da die oberen Randsteine schon gelegt sind,würde mich der obere Abschluß der Folie interessieren.Oder werden die Wände beschichtet?
Gruß
Andi
 

Shorty

Mitglied
Also auf diese beiden Steine kommt die Folie drauf damit wollten wir einfach ein wenig mehr nähe zu den Fischen bekommen und uns mal auf die Steine setzen. Auf die 2 Steine die Folie und Darauf noch eine Lage. also sieht man von der Folie nichts mehr so ein Stein hat seine 50 Kilo da passiert gar nichts.
 

Onkel_Andi

Mitglied
Wenn du die Folie zwischen 2.und 3.Reihe packst,muß sie aber auf der Rückseite der Steine hochgeschlagen und besfestigt werden.
Die Idee ist gut und außen kann man besser kaschieren als im Teich.
Mich interessiert auch deine Wahl der Technik.
Gruß
Andi
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo, hab das mit der Folie auch so gemacht ( eingemauert zwischen der ersten und zweiten Steinreihe). Bin mal gespannt, wie das im Winter klappt. >> Frost . Ansonsten habt Ihr viel und spät gearbeitet. Sieht gut aus.
 

Koikoi0

Mitglied
Die Folie macht mir keine Sorgen. Es geht viel mehr um den Speis zwischen den Steinreihen. Bin mal gespannt, ob sich da Risse bilden, weil die Steine ja im Wasser stehen.
 

Onkel_Andi

Mitglied
Zwischen der zweiten und dritten Steinreihe würde ich auf keinen Fall mit Zement arbeiten.
Die Steine werden durch ihr hohes Gewicht alles halten.
Zement wird auf alle Fälle bei Frost reißen und platzen,da er ja im Wasser steht.
Gruß
Andi
 

Koikoi0

Mitglied
Onkel_Andi schrieb:
Zwischen der zweiten und dritten Steinreihe würde ich auf keinen Fall mit Zement arbeiten.
Die Steine werden durch ihr hohes Gewicht alles halten.
Zement wird auf alle Fälle bei Frost reißen und platzen,da er ja im Wasser steht.
Gruß
Andi
hab ich aber. deswegen bin ich ja mal gespannt, wie weit sich die Risse vorziehen.
 

Shorty

Mitglied
Wir Zementieren gar nicht ein Stein hat seine 40-50 kg!

das mit den maßen is schlecht zu sagen weil es ja kein wirkliches quadrat ist an der breitesten Seite 5m und die längste Seite 8 und 1,90 Tief wir kommen auf knapp 40-50 000l so ca.
 
Oben