Filter jetzt noch starten?

Koi89

Mitglied
bringts noch was den filter zu starten?ich habe den filter erst jetzt fertig gestellt also alles dicht verrohrt, filter matten drin, bioballs drin, nur noch die uvc fehlt da eine 50watt uvc ja nicht grad billig ist :cry:
sollte aber gegen januar dann dran sein!

jetzt zur farge lohnt sich noch den filter zu betreiben oder soll ich erst wenns aufhört mit den frost also gegen februar/märz?

ich habe ja den filter zur testfase ja an nur bin mir nicht sicher obs noch was bringt da alles neu ist und die bakkis ja schon bissel kalt ist !

an oder aus? und begründung bitte!!!
 

Koi89

Mitglied
nein schwinnen alle beim freund da es zu schnell kalt wurde hatten wir uns drauf geeinigt das ich mich um den teich kümmer und können sie bis es wieder so bei 15grad wasser konstant ist dann in mein rein!
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
dann laß ihn aus und schalt ihn zeitig im Frühjahr so 6 Wochen vor Besatz ein. Einen Baktirasen baut der jetzt nicht mehr auf.




____________________

Andreas
 

Koi89

Mitglied
und wie währe es aus neugier wenn fische drin währen?

habe ja noch den teich wo meine drin sind! der filter ist ca 2monate alt glaub ich
 
Oben