Minikoi im Miniminiteich

:shock: Hallo ihr Lieben...
Ich kam eben nach hause, da stand meine Nachbarin draussen...
Man ist ja nem kleinen Schwätzchen nicht abgeneigt...
nach vielem bla bla sagte sie ihre Enkelin würde ja so sehr die Fische lieben die bei ihnen im Teich sind!!!!
:shock: Ich sagte wie Fische in deinem Teich...
der Teich ist so 50x50 vielleicht etwas mehr und vielleicht so 30 cm tief!!!
Sollte ne kleine Oase sein....
Da habe ich gefragt ob ich mal schauen darf....und sie sagte ja!!!
Ich dachte ich falle auf den Hintern.
Das Ergebnis....seht selbst!!!
Haben Pflanzen von ihrem Sohn bekommen...und der hatte die von nem Nachbarn der Koi hat!!!!! :wink:
 

Anhänge

Elmar

Mitglied
OMG da haben ja selbst einge Aquarien mehr Wasser als die Pfütze, ich hoffe die kleinen überstehen den Winter.
 

Beaman111

Mitglied
etwas größer ist der Teich meines Onkels auch. Keine ahnung von Fische aber Kois in so einem Becken halten. Bis jetzt haben die aber schon einen Winter überstanden
 
Koi

:oops: Meine Nachbarin sagte das sie auch den letzten Winter überlebt haben!!!
Ich hatte ihr angeboten Sie zu uns in den Teich zu nehmen!!!
Aber leider will sie wohl nicht!!!
 
A

Anonymous

Guest
Das Problem ist, dass der letzte Winter doch mehr oder minder ausgefallen ist. Falls es mal ein oder zwei Wochen Dauerfrost gibt, dann werden die Lichter leider aus gehen.

Gruß

Wipe
 

erazer

Mitglied
Ääähm...

nicht zu ungut, klar ist schon ein wenig Tierquälerei, in bezug auf den Miniteich, aber das sind nie und nimmer Koi!!! Das sind kleine Shubunkin...
Aber leid könne die einem auch tun.
 

erazer

Mitglied
Hi Chrissi,

dann musst du wohl noch ein paar bessere Fotos machen, denn ich sehe keine Barteln... Und ich bin mir auch ziemlich sicher, das sie gar keine haben :roll:
 

Koifuzius

Mitglied
Auch wenn das jetzt nicht besonders tierlieb klingt im ersten Moment.


Biete als 2. Variante das Aquarium an und Schluss ! Wer nicht hören will, muss fühlen.

Sieh mal.....was ist denn, wenn sie dein Angebot annimmt und die bei dir überwintern?
Sollen die nach paradiesischen Platzangebot im nächsten April wieder zurück in die Pfütze? Kannst du das? Wenn du dich sträubst, haste ein Nachbarschaftsproblem.....es ist ihr Eigentum.
Selbst wenn nicht.....die armen Fische. Das s das so nicht geht, merkt deine Nachbarin erst, wenn alle hinüber sind.
Unterstütze sie nicht noch darin, das alles so bleibt, wie es ist.
Hilfe lässt sie denken, dass haut doch alles super hin.....um Himmels Willen!

Wenn du mit ihr sehr gut kannst, kannste ja noch ein Hintertürchen offenhalten. Hilfe auch noch im Ernstfall, wenn im Dezember Dauerfrost ist. Auflage : Fische gibts erst zurück, wenn sich der Teich mit der allgmeinen Vorstellung von "artgerechter Haltung" deckt. Gute Ratschläge bei der Planung eines wirklich schönen Teiches
Wie gesagt: wenn dir was an der Nachbarin liegt. Ansonsten ist es besser, sich nicht die Zunge zu verbrennen.

Viel Spass dabei

:lol:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@Beaman111
Wie Wipe schon sagte:
"Es gab letztes Jahr keinen Winter."
Sollte es mal wieder so einen Winter geben wie z.B. 1995 werden die Fische im Eis einfrieren.
(1995 hatte es in deiner Region nachts bis -25° und tagsüber "Spitzenwerte" von -10° und zwar eine ganze Zeit lang---ich weiß das deshalb so genau, da ich zu dem Zeitpunkt mit der Bundeswehr "Camping" bei euch gemacht habe)


@chrissi020365
Ich würde sie auf die Gefahr aufmerksam machen und das war`s.
Es ist zwar Schade um die Fische, aber meistens hören solche Leute eh nicht auf einen.Die gehen dann im Frühjahr wieder los und kaufen sich neue :evil:
 

Koimane

Mitglied
Genau, 2005/2006 hatten wir eine 40cm dicke Eisschicht. Und da bleibt wohl nicht viel "Wohnraum" übrig. Und das wochenlang.
 
Oben