Wasserfall

gelbhut

Mitglied
Hallo,

ich suche noch Inspirationen für einen Wasserfall. Wie habt ihr euren gebaut. Zeigt her eure Fotos.
 

lettestar-cl

Mitglied
Hallo! Wir haben einen Wasserfall aus Natursteinen gemauert. Zwischen der letzten und vorletzten Reihe,ist ein VA(Edelstahl)-Rohr eingemauert.In dem Rohr sind Längsschnitte durch die das Wasser ausströmt! An den Enden zugeschweißt und Hinten zwei Anschlüsse fur den Schlauch,der von der Pumpe Kommt! Ist ein wenig Trickserei gewesen den Wasseraustrittt so hinzubekommen,das es gut aussieht! Tut es aber jetzt! :D Hier mal nen Bild!!!
 

Anhänge

gelbhut

Mitglied
Wau das schaut wirklich super aus. Genauso stelle ich mir das auch vor. Hast du vielleicht noch mehr Bilder? Vielleicht ein Bild was den Wasserfall nahe zeigt und eins wo man das Wasser sieht?
 

lettestar-cl

Mitglied
HI! Hier noch ein paar Pics! In Betrieb, kann ich dir Leider keine liefern,da ich keine alten habe und die Pumpe vor ein paar Wochen schon aus dem Teich genommen habe.Auf dem ersten Bild sieht man den Anschluß hinter dem Wasserfall.Je nach dem wie breit "Deiner" werden soll,muss du 2 oder mehrere Anschlüsse haben um das Wasser gut über die gesammte Breite zu verteilen! :)
Gruß Christoph
 

Anhänge

Hallo zusammen,
vielleicht nicht ganz so imposant:
unser Wasserfällchen. ( GFK )
Aber ich muss das einfach noch einmal erwähnen-
Ich bin mächtig stolz auf meine 6 Jungs ( Ehemann mit eingeschlossen ).
Sie haben Stunden lang mit 2 vorhandenen Spaten gebuddelt und wir hatten alles mit dem Rundherum und bei ständigem Regen ( eben in diesem Spätsommer ) in 4 Wochen fertig.
Der "Mann" ( Frau ) für Planung, Technik, Bepflanzung, eben alles was den Teich betrifft wollte natürlich ICH sein. :lol: :lol: :lol:
Und das lass ich mir auch nicht aus der Hand nehmen :roll: :roll: :roll:
Viele Grüße von der Frau, die den Winter dass erste Mal nicht mehr so lieb hat,
Gisela
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Der Wolfi hat da eine hübsche Pfütze :wink:
Klasse :!:

die anderen natürlich auch 8)




_______________

Andreas
 
Oben