Ernährung in der Innenhälterung

Klaus

Mitglied
Hi zusammen,
wie füttert Ihr eigentlich Eure Koi in der Innenhälterung?

In meinem Teich gab es für die Koi immer was zu naschen...
Hier mal eine Schnecke, dort mal ein paar Pflanzen, Mückenlarven etc.

In meinem Innenbecken ist es ungleich karger und wohl langweiliger für die Koi.

Ich habe jetzt im Becken 17°C.
Grundlegend füttere ich einen normalen Futtermix. Hier mische ich auch noch von verschiedenen Herstellern.
Ich gebe schon mal etwas Salat. Der wird bis auf den letzten harten Strunk weggefressen.
Orangenviertel. Die werden komplett ausgelutscht.

Was geht denn sonst noch? Gebt Ihr noch andere "Zusatzmittelchen"?

Ich freue mich auf Eure Infos.

Gruß Klaus
 

Koimane

Mitglied
Melone ! Schale gut waschen, nen 2 cm dicken Streifen von einer halben Melone abschneiden und mit Schale ins Becken. Durch die Schale schwimmt die Scheibe.
 

Anhänge

Klaus

Mitglied
Hi Karsten,

du hast doch auch einen ungeheizten Raum. Hast Du mal gecheckt wieviel kwh Du für die 20° brauchst? Ich benötige für die 16° - 17° ca 100 kwh im Monat.

Gruß Klaus
 

koikochi

Mitglied
Klaus schrieb:
Hi Karsten,

du hast doch auch einen ungeheizten Raum. Hast Du mal gecheckt wieviel kwh Du für die 20° brauchst? Ich benötige für die 16° - 17° ca 100 kwh im Monat.

Gruß Klaus
Ne wollte ich schon immer mal machen. Aber ich denke das hält sich in Grenzen. wenn ich Abends fütter, sind die Heizstäbe meistens aus. Muß ich aber trotzdem mal kontrollieren
 

Klaus

Mitglied
Die Schwachstelle an meiner IH ist immer noch der große Filter. 3 Tonnen a´200 Liter mit Verrohrung. Ich habe zwar alles eingepackt, aber da geht immer noch einiges an Wärme weg....

Du heizt mit 2 300 Watt Stäben, wenn ich mich recht erinnere....
Vielleicht ist das ja effizienter als mein Durchlauferhitzer.

Gruß Klaus
 

koikochi

Mitglied
Moin
ja wohl das tue ich und das kompl. Becken ist ja mit dicken Doppelstegplatten abgedeckt. Aber ich werde den Verbrauch mal messen.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Karsten,

hab ich dir schon vor Wochen gesagt. Du wirst dich erschrecken was da an kWh durchgehen. Ändern kannst du das nicht mehr viel, hast ja schon gut isoliert, aber dann brichst du bei der nächsten Stromabrechnung nicht zusammen. Du solltest eh deinen Stomabschlag erhöhen lassen, spätestens wenn der teich fertig ist. Dann bekommt der Drachen die Kosten nicht so mit. :)
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Karsten,

Drachen zieht aus ???? was los.
Verkraftet Sie die Koimani nicht ?
Nimm mal nee Koi Auszeit und kümmer dich mal um Sie.

Welcher Stromanbieter ist das ?
Billiger als EON ?
Kannst mir Neujahr ja mal erzählen, wir kommen dich dann mal besuchen.
 

Basti

Mitglied
Wenn man eine Raumtemperatur von ca. 20-21°C hat hat man ungefähr 17-18°C Wassertemperatur. Man müsste also überlegen ob es nicht billiger wäre, wenn man die Heizung konstant laufen lässt. Und bei der Temperatur wachsen die Burschen dann auch wieder. :wink: :wink: :wink:

MfG Sebastian
 

koikochi

Mitglied
Sebastian Eckardt schrieb:
Wenn man eine Raumtemperatur von ca. 20-21°C hat hat man ungefähr 17-18°C Wassertemperatur.
Ich habe eine Wt von 20 Grad und die Rt beträgt 17 Grad.

Ich habe den Anbieter gewechselt. Bin zu TeldaFax Energy gegangen. Bezahle fest für 3 Jahre 16,90 Cent bei einen Grundpreis von 6,50 €.
Wenn man den Anbieter wechsel will, sollte man den Vertrag noch dieses Jahr unterschreiben. Weil im nächsten Jahr alle die Strompreise anheben werden. Ich spare durch das wechseln ca 120,-€.

Ich werde die Tel.Nr. von dem Vertreter mal hier rein setzen, wenn er mir grünes Licht gegeben hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
zum selben Anbieter bin ich schon im Sep. gewechselt :wink:
Die Entscheidung viel mir leicht da mein damaliger Anbieter 19,90 Cent wollte :evil:
Der Deutsche Michel galt immer als dumm und träge, doch mittlerweile gehen viel auf die Barikaden :wink:
Wenn man will, kann man sich auch wehren 8)


___________________

Andreas
 

koikochi

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
zum selben Anbieter bin ich schon im Sep. gewechselt :wink:
Die Entscheidung viel mir leicht da mein damaliger Anbieter 19,90 Cent wollte :evil:
Der Deutsche Michel galt immer als dumm und träge, doch mittlerweile gehen viel auf die Barikaden :wink:
Wenn man will, kann man sich auch wehren 8)


___________________

Andreas
Das wird Eon auch im Januar haben wollen. Das ist doch ein Wahnsinn wenn man bedenkt was der Strompreis noch vor ein paar Jahren gekostet hat.
 
Oben