stör im teich

alexander1

Mitglied
hallo
also wie oft schon hab ich eine frage zu stören.Ich weiss das dieses thema schon oft verschiedene meinungen gezeigt hat.Also dann gleich ma zu meina frage.Reicht 250.000liter für einen stör??? :lol:
danke alex1
 

i-Koi

Mitglied
Willst du eine Störfarm eröffnen?Grins....
Fahr mal nach Iserlohn zum Fischgut Primus die haben sich auf Störzucht spezialisiert,ist sehr interessant für Störliebhaber
 

Koifuzius

Mitglied
Ja, da war ich auch schonmal.
Die Großen sehen richtig gruselig aus.
Da hast du mal eine Vorstellung, wie die aussehen könnten, wenn sie erwachsen sind.


Alexander, in deinem Profil steht, dass du ja schon einen Stör hast. Aber nicht welcher.
Es gibt viele Rassen, die zwischen 60cm und 9 Meter Grösse liegen.
Bei 125000 Liter musst du dir keine Sorgen machen. Das ist mehr Wasser, als jeder andere normale Gartenteichstör in der Regel bekommt.

Sonst bin ich eigentlich nicht für Störe + Koi.
Der Stör heisst nicht umsonst Stör, er stört nämlich (zB im Dezember).
Aber bei der Menge Schwimmfläche können die sich sicher alle sehr gut aus dem Weg gehen.
 

Basti

Mitglied
Bei der Menge könnte man vielleicht auch 2 reinsetzen. Bin mir aber nicht sicher. :wink: :wink: :wink:

MfG Sebastian
 

Masterdrive

Mitglied
Bei genügend Platz, das sollte bei 125.000l sein, sind Störe sinnvoll für die Unterstützung bei Bodenabläufe, da die Störe (keine 10 cm Tiere) den Schmutz am Boden verwirbeln und somit vom BA abgesaugt werden kann.
 

Koikoi0

Mitglied
doch einmal können Sie gehen.

Und zwar wenn sie von uns gehen.....

aber dann wird es traurig..... :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Oben