Wasser Schildkröten???

Koi89

Mitglied
Moin leute bin wieder da!

habe ne frage ich kann von meinen onkel dem nachbarn wasser schildkröten bekommen nur die frage ist welche rasse von wasser Schildkröten überleben es im teich und das klima?

mein teich hat 15.000l ca. wasser
am Ufer kommt mann an einer seite ohne probleme raus

was gibts noch für vorraussetzung am teich?
muss ich einen flachen zaun um teich machen das sie nicht weglaufen können? vielen dank ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Koi89

Mitglied
danke paar sachen fehlen mir aber noch wie macht ihr das?

last ihr eure kröten den ganzen sommer im teich oder nur kurz am warmen tagen und welche sorte habt ihr drin wollte gerne welche haben die auch so 15-18 grad wasser temp ausalten ohne krank zu werden! im der kalten zeit kommen sie in aquarium!

nur welche sorte ist am besten!
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Der Peter hat recht.
Auch ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt mir welche zu holen, habe es aber schnell wieder verworfen.

Ein Bekannter hat seine Schildkröte jetzt seit über 10 Jahren und sie noch nie reingeholt.
Hier gilt: Es kann gut gehen, muß es aber nicht.

Wenn schon Schildkröte, dann die Europäische Sumpfschildkröte.

Sie lebt in der Türkei in Regionen in denen es "Winter" wird. (Schnee und Temperaturen von -5°)
Allerdings dauert der türkische "Winter" nur 6-8 Wochen, also das was wir hier unter Winter verstehen. Der Türke selber hat ja schon den Wintermantel an. wenn ich noch im T-Shirt rumlaufe. :lol:
 

koikochi

Mitglied
razor72 schrieb:
Der Türke selber hat ja schon den Wintermantel an. wenn ich noch im T-Shirt rumlaufe. :lol:
und die von der Insel die nicht bei der EM :p dabei sind laufen dann noch in Badehose rum.

Ich würde mir auch keine Schildkröten zu legen. Sie sollen auch viel Dreck machen, was wiederum das Wasser belastet.
 

KoiOli

Mitglied
Als Schildi-züchter würde ich dir davon abraten welche im Koiteich zu halten, obwohl dies möglich ist,vorrausgesetzt dein Teich liegt in der Sonne. Wenn du sie im Herbst rein holst ist es ok, aber unterschätze nicht den Dreck den eine ausgewachsene Schildkröte im Aquarium macht.
Mögliche Arten wären die schon angesprochene europäische Sumpfschildröte (gibt es auch noch in Deutschland, aber selten) oder die nordamerikanischen Schmuckschildkröten (Gelb- oder Rotwangen).
Grüßle Oli
 

JohnnyJumper

Mitglied
ja aber die kann man sich ja holen bzw bekommt man autmomatisch mit
und wenn man die papiere nicht mitbekommt dann kontroliuert das auch keiner -.- aber nttrl nur mit papieren kaufen :wink:
und ntrl erst recht keine fangen!
aber das ist mi9ttlerweile eh shcon verdammt schwer ich würde nicht wissen wo ich eine finden würde von daher....
 

JohnnyJumper

Mitglied
ja klar

aber die europäische sumpfschildkröte habe ich um ehrlich zu sein noch nie in nem normale zooladen zum kaufen gesehn
ist halt mittlerweile ehct selten
 
Oben