schwerkraft??

Zigeuner

Mitglied
Hallo,

ich habe bis jetzt einen filter mit pumpkraft!
möchte dieses jahr endlich ba installieren und auf schwerkraft umsteigen.
mein filter ist der screenmatic von oase - weiß das ihr nix von ihm haltet undso.
meine frage wäre, ob ich den filter in schwerkraft version laufen lassen kann oder nicht. & wie ich alles anschließen muss.
wollte dieses jahr noch eine filterkammer bauen

gruß der zigeuner
 

Masterdrive

Mitglied
Guckst Du hier:



Bei Schwerkraft sollte eine Sammelkammer sowie eine Vorfilterung vor der Biologie gemacht werden.

Irgendwann muss gepumpt werden, wo kannst man selber für sich entscheiden.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,
wird nicht klappen :cry:

der Filter kann nur zu 2/3 eingegraben werden. Kann also nicht auf Teichniveau gebracht werden und muß gepumpt werden.
Die Filtertechnik ist dafür nicht ausgelegt.





__________________

Andreas
 

Zigeuner

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,
wird nicht klappen :cry:

der Filter kann nur zu 2/3 eingegraben werden. Kann also nicht auf Teichniveau gebracht werden und muß gepumpt werden.
Die Filtertechnik ist dafür nicht ausgelegt.
warum kann ich den filter nicht auf teichniveau bringen??
ich will doch eine filter kammer bauen das es auf teichniveau ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
das Problem ist nicht den Filter einzugraben sondern das er nicht für Schwerkraft geeignet ist.
Der Filter wird im Normalfall mit einer Pumpe betrieben und kann auch den auftrettendenNiveauunterschied nicht kompensieren. Entweder läuft er über oder trocken.
Als Vorfilterung geht nur ein Schwerkraftbogensieb (siehe Ultrasiev 3 oder Estrosieve) oder Vortex oder Sifipatrone oder Trommelfilter oder...
Auf alle Fälle müssen diese Filter für Schwerkraftbetrieb gebaut sein.





_______________________

Andreas
 

Zigeuner

Mitglied
ok dan werd ich mich dieses jahr doch wohl eher auf die koi konzentrieren & erst in 2-3 jahren um die ba & nen neuen filter kümmern
 
Oben