powermax pumpe

avrock

Mitglied
also für mich würde di ebei weitem zu viel strom verbrauchen !!! gib ein paar euro mehr aus und spar bei der stromrechnung
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
also ich kenne die Pumpe jetzt nicht, hab sie nur mal im Baumarkt gesehen aber 70 Watt bei 5800 Liter ist nicht zuviel.






_______________

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
hab mal gegoogelt:

Die Oase Aquamax Eco 6000 hat bei gleicher Literzahl nur 10Watt weniger Verbrauch, ist aber mit 250,- Euro auch klar teurer.
Man müßte beide Pumpen mal im Test sehen und den tatsächlichen Verbrauch messen.
aber wenns Geld reicht nimm die Oase, die sind schon klasse :wink:
Mach doch mal ein paar Angaben zu deinem Teich und Filter.
Vieleicht finden wir ja noch eine passendere Pumpe :wink:


_______________

Andreas
 

ChristianL

Mitglied
Soll nen 10000l Teich werden!Filter Eigenbau aus IBC und Regentonnen.Naja Weniger Watt=weniger Stromverbrauch=niedrigere Stromrechnung, macht sich auf die dauer bezahlt :wink:
Also Oase wäre auch meine 1.Wahl gewesen! Dann denk ich hat sich die Sache mit der Powermax erledigt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
beim 10000 liter Teich empfehle ich dir die Oase Eco 10000.
Habe an meinem jetzigen 10000 Liter Teich eine normale Aquamax 12000 mit 200 Watt. Die Eco liegt wohl bei 130 Watt.
Wenn du in die IBC pumpst und nicht auf Schwerkraft gehst geht dir viel verloren, deswegen die größere Pumpe.
Anders wirst du 2x kaufen :wink:





____________________

Andreas
 
Oben