Sifi Spülung

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,
wer hier setzt eine Sifi-Patrone ein und kann mir sagen wie oft sie gespült werden müßte am Tag.
Ich schreibe müßte weil ich an der Überlegung bin die Sifi nur bei bedarf mit Frischwasser aus der Wasserleitung über ein Magnetventil zu reinigen.
Das Magnetventil würde natürlich über eine Steuerung autom. öffnen, wenn der Wasserstand in der Absetzkammer steigen würde oder der nachgeschaltete Filter sich senkt.
Geht mir darum ob Frischwasser nicht billiger ist als ein Dauerlauf einer 70 bis 90 Watt Spülpumpe.



_________________

Andreas
 

Neo71

Mitglied
Habe eine Intervall auch mal ausprobiert, im Winter geht es, im Sommer zu mindest bei mir nicht! :wink:
 

Stephan_1984

Mitglied
holl dir doch nee kleine pumpe 4000l pro std und schliess sie an pumpe eine kammer weiter als sifikammer und fertig auf die paar watt kommt es auch nicht mehr an ca 50-70 watt gibt es schon welche.
 
Oben