Filter

hascum

Mitglied
Hallo,
mal eine bescheidene Frage:
Arbeite in einer Firma, die ein eigenes Krafwerk hat. Die haben nun ihre alten Luftfilter ausgewechselt. Liegen nun so vor dem Werk herum(gereinigt).
Kann ich diese vielleicht noch als Filter für meinen Teich benutzen, oder ist da meine Sparsamkeit wieder größe, wie die Realität. Vielleicht bringt es etwas, wenn ich diese vor den Aktivkohlefilter setze......oder, oder !?
Vielleicht hat ja einer eine geniale IDEE :idea: !!!
Die Filter sind im Durchmesser ca. 20 cm, Länge ca. 40cm, innen hohl mit einem Stahlgitter und drumherum der eigentliche Filter, bestehend aus ???? Sieht irgendwie aus wie mein Ölfilter fürs Motorrad, nur 10mal so groß. :D
Gruß
hascum
 

Koifuzius

Mitglied
Ich auch nicht.
Aber pi mal Daumen kannste die in Masse wie Patronenfilter einsetzen...vielleicht.
Alle hochkant und das Wasser mit viel Rohre und Kurven durchknüppeln.
 

hascum

Mitglied
Hallo,
hier die Bilder vom Luftfilter.
Habe noch einmal nachgemessen: Höhe: 75cm, Durchmesser 35cm
Bin für jeden genialen Vorschlag dankbar!!Gruß
Udo
 

Anhänge

Chefkoch

Mitglied
Naja, die Idee ist sicher nicht schlecht. Aber wenn der bzw die Filter mal verschmutzt sind (was sicher ziemlich schnell geht), wie willst du die dann säubern? Ich glaube das der Schmutz da kaum mehr rauszubringen ist.
 

hascum

Mitglied
Hallo,
das reinigen ist kein Problem, geht mit einem Hochdruckreiniger. Geht ja auch nur noch um die evtl. Feinfilterung.
Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Die Befürchtung liegt nahe, daß das Filterelement in weniger als 2Stunden verstopft ist :roll:
Luftfilter sind viel zu feinporig, kleiner als Kaffeefilter.



________________

Gruß Andreas
 

ima

Mitglied
Obwohl....?
der Träger ist ja vielleicht zu gebrauchen.
wir haben bei uns im Werk Abwasserfilter die ähnlich aussehen.
Die werden regelmässig mit blauen Filterschwämmen neu bespannt.
mit hilfe von Kabelbindern.
Vielleicht bringt Dich das ja weiter.

Gruß Jörg
 
Oben