Babyfische identifizieren

Bounty

Mitglied
Hallo,

nun mein erstes Anliegen.
November bekam ich von einer Bekannten Jungfische, da sie nur eine Hälterung für ihre goßen Koi hat und die Brut darin sicher nicht überlebt hätte.
Nun habe ich die 8 Fischlein (mittlerweilen zw. 3 und 5cm) in meinem Aquarium.
Bitte schaut doch mal genau hin, ob das wirklich Koi sind, oder Schubunkin.
Haben so winzige Fische schon Barteln?
Von der Körperform unterscheiden sie sich schon von den Sarassas im selben Becken.

Hoffe ihr könnt was erkennen.

LG
 

Anhänge

Chefkoch

Mitglied
Meiner Meinung nach sind das Schubunkin. Ich hatte letzten Sommer auch jede Menge Brut im Teich. Dachte es wären Minikoi weil ich ca 20 Koi drin hatte 1-2 Schubunkin und 2-3 Goldis. Die Jungen sahen genau so aus wie deine hier. Die meisten hab ich verschenkt. 6 hab ich spasseshalber aufgehoben und in ein Aquarium gesteckt um sie über den Winter zu beobachten und zu sehen was das denn nun eigentlich ist. Mitlerweile sind sie 7-8 cm groß und es hat sich rausgestellt das es Goldis und Schubunkin sind. Da haben also tatsächlich die paar Übriggebliebenen Nachwuchs gemacht und die Koi nicht :wink:
Barteln müssten ab einer Größe von 5 cm schon zu sehen sein. Zumindest im Ansatz.
 

Bounty

Mitglied
Vielen dank für Eure Antworten!

Das hatte ich vermutet. Aber Niedlich sind sie auch als solches. Dann werden sie eben Bald zum Goldfischgeschwader meiner Koi gehören :lol:


ICH WILL FRÜHLING!!!!
 

Koimane

Mitglied
Bounty schrieb:
Dann werden sie eben Bald zum Goldfischgeschwader meiner Koi gehören :lol:
Na viel Spass. Die sind wie Unkraut. Im Sommer sinds dann tausend mehr :mrgreen:
Wir hatten mal 4 Shubunkin im Teich. Hab nen halbes Jahr gebraucht um das "Erbe" der vier abzufischen. Einer dümpelt immer noch im Teich. Aber der darf bleiben als Errinnerung an den Anfang.
 

Bounty

Mitglied
Koimane schrieb:
Na viel Spass. Die sind wie Unkraut. Im Sommer sinds dann tausend .
Ähm, ja, hatte mal 4 Sarassas eingesetzt, Habe im letzten Frühling ca 400 rausgeholt und davon sind noch 283 übrig :lol:
Habe aber schon mit Tierhandlungen gesprochen, sie würden einige ankaufen.
 
Oben