brauche euren rat!

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
beim Powerclear wird auf alle Fälle wieder beispielhaft falsch beraten :(
9 Watt für 8000 Liter ist zu wenig.
Pro 1000 Liter wie schon oft geschrieben 2 -3 Watt.
Wieviel Liter hat den dein Teich und wie wird gefiltert :?:


________________

Gruß Andreas
 

raptor

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
beim Powerclear wird auf alle Fälle wieder beispielhaft falsch beraten :(
9 Watt für 8000 Liter ist zu wenig.
Pro 1000 Liter wie schon oft geschrieben 2 -3 Watt.
Wieviel Liter hat den dein Teich und wie wird gefiltert :?:


________________

Gruß Andreas
5000l,nur was meinst du damit wie gefiltert wird?
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
na welcher Filter am Teich ist :wink:

Die erste denke ich ist die bessere Wahl. Durch das Edelstahlgehäuse bringt sie etwa nochmal 30% mehrLeistung. Die würde bei 5000 Liter auch gut passen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
upps :oops:

Doch kein Edelstahl und keine 30% mehr Leistung :(
Hab sie grad gefunden, mit der Silberfarbe wollen die einen wohl etwas täuschen :lol:
Aber die reicht trotzdem :wink:
 

raptor

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
na welcher Filter am Teich ist :wink:

Die erste denke ich ist die bessere Wahl. Durch das Edelstahlgehäuse bringt sie etwa nochmal 30% mehrLeistung. Die würde bei 5000 Liter auch gut passen.
ein druckluft filter
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
raptor schrieb:
ein druckluft filter
meinst du einen Druckfilter, wie ein Eimer mit geschlossenem Deckel.
Mach bei 5000 Liter im Sommer öfter mal einen Teilwasserwechsel, da habens die Algen auch schwerer weil du damit den Algen die Nährstoffe entziehst :wink:
Was hastdu an Fischen drin, wenn ich Fragen darf 8)
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Falls bei der 2. der 1.Buchstabe ein L ist und im Namen des Händlers noch das Wort Pet vorkommen sollte, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen das man seinen Angaben mild ausgedrückt nicht ganz trauen sollte. :evil:
 

raptor

Mitglied
razor72 schrieb:
Falls bei der 2. der 1.Buchstabe ein L ist und im Namen des Händlers noch das Wort Pet vorkommen sollte, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen das man seinen Angaben mild ausgedrückt nicht ganz trauen sollte. :evil:
meinste das ?
 

Anhänge

razor72

Moderator
Teammitglied
Nein die meinte ich nicht.
Es gibt da einen Handel der einen Filter der ca. so groß ist wie ein Kanninchenstall ( Inhalt: Bürsten,Matten,Bioballs) für Koiteiche bis 50.000l anbietet :evil:
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Raptor,

was mich an diesen kleinen Dingern immer stört, ist der kleine Ein und Auslauf und das der Wasserfluss immer voll vor die Wand gedrückt wird. Ich bevorzuge Lampen, wo das Wasser gerade durchfließen kann.

Wie bei der TMC Pro Clear 55 Watt. Der Ein und Auslauf kann über 50mm Rohre erfolgen und das Wasser läuft gerade durch die Lampe durch.
 

Anhänge

Oben