Koi zu verkaufen - Wer kann mir helfen?

A

Anonymous

Guest
Hai, ich hab mich hier angemeldet, extra um einem Freund seine Fische -Kois- zu verkaufen. Leider find ich mich nicht gut zurecht und weiß auch nicht, wieviel die Fische Wert sind. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Fische am besten inseriere und wo ich vielleicht eine Wertschätzung erhalten könnte?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Mein Freund träumt davon, ca. 300 Euro pro Fisch zu erhalten. Ist das realistisch?

Gastfisch
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
das ist natürlich ne tolle Art seinen Fisch zu präsentieren :twisted:
Mal eben in die Wiese werfen und schön Fodo machen.
Leute gibts :roll:
....und 300,-kann er vergessen.



____________________

Andreas
 

Beaman111

Mitglied
Das sind eher Händler Preise. Die 300€ bekommt er sehr wahrscheinlich nicht. Ähm sag mal lebt der Koi auf dem ersten Foto noch oder warum liegt der aufm Rasen? :roll:
 

Koifuzius

Mitglied
Koi89 schrieb:
ist ein graskarpfen :wink:
ne scherz beiseite
Der war gut :lol:

Also, Gastfisch. Sag deinem Freund dann, 300,- sind wahrscheinlich ein bisschen überzogen.
Begründe das mal so : 50cm ist ja schön, aber mit 10 Jahren ist man als Fisch über die Blüte hinaus. Dann kanns mit der Schönheit auch blos noch bergab gehen. Verstehst du? 3-jährig, japanisch ist was anderes als 10 Jahre Gartenteich.
In Zeiten von KHV gehen Privatfische immer für weniger Geld weg. KHV ist ne schlimme Seuche. Händler mit Zertifikat können mehr verlangen als dein Freund.
Anfang Februar, also immernoch Winter ist ne ganz schlechte Zeit, um Fische an den Mann zu bringen. Saisonbeginn im Frühjahr ist besser.
Fische ohne Züchternamen (also Stammbaum) sind wie Mischlingshunde...

Ich denke mal, er hat so ungefähr durchs Internet geschaut und sich eine Preisvorstellung zurechtgelegt. Da muss er sich von verabschieden....
Ich bin mal vor Jahren umgezogen... Da musste ich mich von Möbeln trennen. Der Schrank von 1875...schönes Stück ! 70 DM wollte ein Antquitätenfritzchen dafür geben. Im Laden stand derselbe, mit mehr Makel für 1500 DM. So ist das, wenn man privat seinen Bestand reduzieren will.

Leg deinem Kumpel mal nen Zeitplan ans Herz.
In etwa so:
300 Euro im Februar. Im Internet und als Aushang im nächsten Supermarkt. Beisst keiner an, 200 Euro im März, Internet und Supermarkt oder örtliche Zeitung.
100 Euro im April......... Bis jemand anbeisst.
Und, Präsentation bedeutet nicht, nen tot ausehenden Fisch auf die Wiese zu schmeissen. Das muss besser gehen.
 

papabaer1

Mitglied
am besten ist es die Koi in einer blauen Messwanne schön von oben zu fotografieren das sieht besser aus
und die Preise da muss ich Koifuzius Recht geben
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

Koifuzius hat alles gesagt.

Und mal ehrlich, wie kann denn ein Wasserlebewesen auf der Wiese fotografiere? Wenn du das nächste mal nee Perserkatze hast, steckste die dann ins Wasser, damit das Fell schon oben schwimmt?
 
A

Anonymous

Guest
Eure Kommentare

:D Danke für eure Antworten. Sie haben mir geholfen und waren auch sehr zur Aufheiterung.

Die Sache mit dem Fisch auf dem Rasen: Der Fisch wurde vermessen und dabei auch der Versuch eines Fotos auf dem Rasen gemacht. Ich gebe zu, das sieht nicht gut aus. :oops:
 

Koikoi0

Mitglied
....deswegen solltest du den Fisch ja auch in eine blaue Wanne legen, in der ein Maßband liegt. So kannst du den Fisch wunderbar fotografieren und vermessen.
 

Prisca

Mitglied
Hallo,

10 Jahre alt und nur 50cm? Da stimmt aber etwas nicht, da ist bei der Haltung einiges verkehrt gelaufen. Der Weiße war bestimmt mal ein Kohaku, bei bescheidener Qualität ist es gar nicht so selten das Sie Ihr Rot verlieren. Die Farben des Sanke sind schon dabei sich aufzulösen. Auch dieser Koi ist praktisch nichts Wert. Die Fische sind eigentlich unverkäuflich. Das Foto auf dem Rasen ist schon ziemlich heftig.:autsch:
 

Koimane

Mitglied
Prisca schrieb:
10 Jahre alt und nur 50cm?
Naja nun.... Meine Frau ist auch nur 1,57 und ich hab sie immer gut gehalten.
Viele Koi werden auch bei bester Haltung nicht riesig. Hab ich ja woanders schon geschrieben:
Koimane schrieb:
1. 365 Tage 100% Gesundheit im Jahr.
2. 365 Tage Super Wasser und davon reichlich pro Fisch.
3. Gutes ausgesuchtes (nicht unbedingt teures) Futter.
4. Mindestens jeden 3. Abend eine Gute Nacht Geschichte vorlesen :lol:
... und natürlich die Gene (wie bei meinem Frauchen)
 
Oben