Um Rat gebeten...

lettestar-cl

Mitglied
Hallo! Bräuchte mal Hilfe!
Bin dabei mir einen Filter für unseren Teich zu bauen! Das ganze passiert aus 4 Regentonnen a 300l! Jetzt die Frage! Wie kann ich die Kg Abwasserrohre an die Tonnen anbringen? Heißkleber und Silicon scheiden ja wohl aus!
Jemand ne Idee?
Gruß Christoph :D
 

lucky40

Mitglied
hallo da gibs auch Flansche zu kaufen die schon Gebogen sind,halt für Regentonnen u.s.w oder eine Gummi Durchführung aber dabei muss das Loch richtig Rund ausgeschnitten werden.
 

lettestar-cl

Mitglied
Danke für die Antworten :wink:
Hi Ralf!
So siehts bei mir auch aus,nur halt noch nicht ab gedichtet! :?
Was ist das fürn Zeug,wo gibts das und was kostet das ungefähr?
Gruß Christoph
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich bin doch Kaufmann und kein Handwerker. :oops:

Aber im Ernst:
Mit dem was ich an Kleber verballert habe hätten andere 3 Filter gebaut. :lol:


Aber es ist bombendicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
wobei man bei dieser Variante auf saubere und genaue Ausschnitte achten sollte :wink:





__________________

Andreas
 

matzeed7

Mitglied
das gilt aber nicht nur für diese variante!!!!!!!


setzt man dies aber als gegeben voraus, so kann man sich sicher sein, das
dieses system von anfang an sehr modular und vor allem dicht ist.
 

Koikoi0

Mitglied
Schon wieder was gelernt. Diese Dichtungsringe kannte ich noch nicht. Wo gibt es die?
Sind die für Teichbau? oder im Baumarkt erhältlich ?

Wie heissen die richtig ?
 

lettestar-cl

Mitglied
Hallo Leute!
Danke erstmal für die ganzen Antworten,bzw. Anregungen!
Hab auf Windschutzscheibenkleber(Pkw-Bau) zurück gegriffen!
Das Zeug wird auch im Aquarienbau verwendet.

@Ralf
Ich Habe die Nähte Anschließend mit Wasser (Sprühflasche) benetzt und dann mit dem Finger glat gezogen!Klappte prima und klebt wie Sch....!!! :D

@Koikoi0
die Gummidichtungen gibts im Baumarkt,Stück ne Eurone.
In meinem Fall Allerdings nicht zu verwenden,da Ausschnitte zu ungenau! :oops:
Mache mal fotos wenn die Baustelle abgeschlossen ist!
Bis denne mal Christoph
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
lettestar-cl schrieb:
Hallo Leute!
Danke erstmal für die ganzen Antworten,bzw. Anregungen!
Hab auf Windschutzscheibenkleber(Pkw-Bau) zurück gegriffen!
Das Zeug wird auch im Aquarienbau verwendet.
Bedenke das wenn die Tonnen aus PE sind das da kein Kleber der Welt lange drauf hält.
Schau nach der Prägung auf der Unterseite.



____________________

Gruß Andreas
 
Oben