filter

gweisen

Mitglied
habe mir einen 12000liter Teich angelegt und möchte mir einen Oase Filter anschaffen
wer hat erfahrungen mit Oase Filtern
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

mit Oase Filtern haben hier einige schon teures Lehrgeld bezahlt.
Hast du Bodenabläufe an deinem Teich?




_________________

Gruß Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
was hattest du dir den an Filterung vorgestellt?
UVC, Vorfilterung, Kammerfilter oder...
Hattest du an einen Biotec gedacht :?:
 

Ollik

Mitglied
Hallo, Oase Filter
sind nicht schlecht für kleine Teiche :!:

Den Biotec 12 habe ich an mein alten 5m3 Teich angeschlossen gehabt, natürlich auch Kois drin. Wasser war in Ornung nur der Reinigungsaufwand war sehr hoch :!: :!: So einmal in der Woche muste es mindestens sein, und wenn sie schwämme richtig zusitzen, na dann viel spaß.

Mein Fazit ist das die Literangabe auf den Filter nicht passen.

Gebe lieber etwas mehr Geld aus und Kaufe etwas anderes.

Gruß Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
hast du dich hier mal ein wenig durchgelesen? Mit dem Filter wirst du nicht froh werden und die ca. 500 Euro sind teures Lehrgeld was du besser in eine vernünftige Filterung steckst.
Beim Filter kommt es auf eine gute Vorfilterung, einer ausreichend großen biol. Filterung und bei Bedarf einer UVC-Klärung an. Hier sind interessante Filter-Eigenbauten im Forum vorgestellt, aber auch Anlagen vom Händler.
Les dich hier mal ein wenig ein, und du findest einiges an besseren Alternativen.




_______________-

Andreas
 

matzeed7

Mitglied
gweisen schrieb:
Ja einen Biotec 12

Ha Ha einen Biotec 12....entschuldige das ich lache, ich habe über mich gelacht....ich dachte auch mal das die filter von Oase was taugen....
ich hatte mir einen Biotec 18 gekauft, das einzige was gut ist, ist das sieb zum aussondern der groben verschmutzungen, der rest ist einfach müll,
sei froh das du vorher gefragt hast......

ich hatte um die 600€ für den 18ner bezahlt, die mechanische filterwirkung der schwämme ist fast null und von der biologischen reinigung der schwämme ganz zu schweigen...wenn du schon mal 16 schwämme hintereinander mit der hand ausgewaschen hast, dann hast du sowas von die schnautze voll, das klaubst du garnicht


also mein erlich rat...las blos die finger von den dingern, da kannst viel geld und nerven sparen

mein vorschlag an dich, bau dir den filer selber, anregungen gibt es hier genug und du kommst vom preis her genau so teuer, oder kauf dir einen richtigen filter der aber ein wenig mehr kostet, die laute werden dich dann hier im forum schon richtig beraten



aber bitte las die finger von Oasefiltern und den restlichen"Baumark" mist
 

koi-deluxe

Mitglied
Guten Tag,

mal ne grundsätzliche Frage:

Wie viel Geld ist dir der Filter für den Teich denn max. wert (incl. Pumpe und UVC).

Dann kann man dir evtl. gezielter weiterhelfen.
 
Oben