Winterabdeckung

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,
hab meinen Teich diese Jahr das erste mal mit PE Bällen abgedeckt.
Wer macht das schon länger und bei welchen Aussentemperaturen hab Ihr die dann wieder weg gemacht.
Ist jetzt zwar noch zu früh, aber wenn es sich so weiter entwickelt, war es das ja wohl mit dem Winter ( hatten wir einen ?? :D )

Ich denke mir, sobald kein Nachtfrost mehr da ist und die Tagestemperaturen konstant über 10 Grad sind, könnten die Bälle weg. Oder ist das zu früh ?
 

Anhänge

Koimane

Mitglied
Ach... endlich seh ich den Smarties Teich mal wieder ... freu !
Die Bälle machste aber am 20.04. auch drauf , wenn wir vorbei kommen.
Ich denk mal , sobald kein Nachtfrost mehr ist, kannste die wegpacken.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Peter,

mal sehn wie sich das Wetter entwickelt.
Bin ja guter Hoffnung das es das mit dem Winter war, obwohl wir heute morgen -7,8 Grad hatten. Wau, so kalt war das schon ewig nicht mehr.

Du hast den Teich doch schon öfters auf Fotos gesehn, da hat sich nichts verändert.
Hier sieht man auch den Rest meiner Gartenbaustelle: Filterabdeckung fehlt noch, Abschäumer muss noch eingemauert werden, und der Rest des Gartens dahinter ?? Eine Baustelle mit vielen Steinen, Pflanzen ....

Arbeit, Arbeit, Arbeit................
 

Chefkoch

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
...mal sehn wie sich das Wetter entwickelt.
Wenn es sich so weiter entwickelt wie die Tage, dann haben wir bald die nächste EISZEIT ! ... Bei uns warens gerstern Nacht -9 Grad. Heute soll es sogar bis - 13 runter gehen. *zitter bibber frier* :shock:
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Chefkoch,

hast recht. Gestern Nacht hatten wir auch -8 Grad.

Soll aber die nächsten Tage wieder wärmer werde.
Im Teich hab ich noch 6,5 Grad an der Oberfläche und 5,9 Grad am Grund.
 
Oben