Fressen Eure schon ?

tina.a

Mitglied
Hallo :)

Mein erster Winter liegt hinter mir und ich hoffe ein schönes Jahr vor mir. Deswegen meine Frage. Fressen Eure Kois schon ? Irgendwie wollen meine Kleinen nicht, obwohl die ganz schön munter sind und durch den Teich fegen. Entweder wissen die nicht ,das das Futter ist oder die trauen sich nicht. Aber die müssten doch kohldampf haben, oder? Also, wie siehts bei Euch aus ?

Gruß Tina
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Meine fressen schon, aber immer noch sehr zurüchhaltend.
Soll heißen, ich schmeiße was in den Teich und sie warten bis ich wieder gehe und holen sich dann das Futter.
(Ich gehe natürlich nur außerhalb ihrer Sichtweite).
 

Ochiba

Mitglied
das kenne ich! :D

Meine Koi fressen nur sehr zurückhaltend und auch erst dann, wenn sie der Meinung sind dass ich weg bin.

Die kleineren bevorzugen das Sinkfutter, die Großen kamen am Wochenende auch schon an die Oberfläche.
 

Koi-Bx

Mitglied
Meine habe ich gestern zum ersten mal gefüttert
wassertemperatur 10 grad
fange jetzt also langsam an
alle 3 tage ein bischen zufüttern
 

ScaryMovie2

Mitglied
Gebe meinen auch alle 2 Tage Sinkfutter, wo es jetzt etwas wärmer geworden ist. Man kann schon sehen, dass sie etwas aktiver werden. Sie schwimmen direkt dahin & fressen. Ansonsten haben sie 1x die Woche ein paar Krümel bekommen, als es noch kälter war...

An die Oberfläche kommen sie aber noch nicht...
 

Chefkoch

Mitglied
Trotz immer noch erst 6 Grad Wassertemperatur fressen meine schon wie wild. Aber auch blos Sinkfutter. Nach oben kommen sie noch nicht. Ich muss aufpassen das ich es mit dem Füttern nicht übertreibe. Soll ja nicht so gut sein wenn man ihnen jetzt schon zu viel gibt :D
 

tina.a

Mitglied
Nichts zu machen... Sie fressen nicht. Das Sinkfutter bleibt unbeachtet und nach Oben schwimmen die auch noch nicht. Meine Beiden in der IH wollen das Sinkfutter (JBL Point Energil) aber auch nicht. Vielleicht schmeckts ja auch nicht.

Naja, dann mal abwarten.

Gruß Tina
 

matzeed7

Mitglied
also ich habe 6°C als Wassertemperatur und meine Koi fressen noch überhauptnicht. Sie schwimmen fast nicht rum und sind die ganze Zeit in ihrem Versteck.

Die Goldfische dagegen sind schon ganz heiss auf das Futter...
 

Gotti

Plus Mitglied
meine fressen wie gewohnt, natürlich langsamer und weniger, sie sind es gewohnt, daß sie immer was bekommen, wenn der Teich eisfrei ist,

sie bekommen nur Schwimmfutter
 

faust

Mitglied
meine fressen alle 2 tage ne hand voll kommen richtig zu mir und betteln wasser 10c haben auch den ganzen winter gefressen 1x die woche
 

Koimane

Mitglied
Unsere 4 verbliebenen im Teich (heute 8°C) fressen wenn man ihnen was reinwirft.
Die anderen 20 in der Innenhälterung (9°C) sind ein anderes Kaliber, die reissen es einem aus der Hand.
 
Oben