wo ist der graskarpfen loß hin

alexander1

Mitglied
hallo
also ich habe jetzt schon seit längeren einen Graskarpfen in meinem Teich.Als ich ihn reingesetzt hab,konnte ich ihn noch beobachten aber seit dem sehe ich ihn nie.Der Rheier kann es nicht gewesen sein aber kann es sein das der Fisch sich irgendwo einbudelt und man ihn nie sehen kann wegen der farbe vom Grund etc. :fisch:
meine frage ist der Fisch eher im winter oder im sommer aktiver?
gruß alexander1
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Es kann gut sein das dein Fisch auf dem Boden oder zwischen den Pflanzen liegt.
Auch Graskarpfen werden erst wieder mit steigenden Temperaturen aktiver.
 

knut

Mitglied
Hallo,

ich hatte auch mal Graskarpfen in meinem Teich.
Einen Teil habe ich weggeben und einer blieb uebrig, der
ist dann irgendwann aus dem Teich gesprungen und von
unserem Hund aufgefressen worden.

Gruss Knut
 

konny

Business Mitglied
nicht daß der Hund auf den Geschmack gekommen ist und demnächst im Teich nach Kois taucht :mrgreen:

Gruß Konny
 

knut

Mitglied
Hallo Konny,

Du solltets wissen Hund koennen nicht tauchen :shock:
Aber Spass bei Seite, von unseren Kois ist noch keiner
gefressen worden.

Gruss Knut
 

konny

Business Mitglied
Katzen können auch nicht schwimmen, außer die Türkish Van (so eine kommt mir deshalb auch nicht in`s Haus). Ich halte alles für möglich :lol:

Gruß Konny
 

Koifan_93

Mitglied
Zum Thema dass Hunde nicht tauchen können....mein Hund kann das...Beweis siehe Foto :D
Ist was älter aber er kanns immernoch *grins*

Aber aus dem Teich sauft er nur...rein geht er nich...

LG Sara
 

Anhänge

Koikoi0

Mitglied
Unser Hund schaut sich die Koi nur eifersüchtig an, wenn die Futter kriegen. Geb Ihr dann auch immer was ab. Frisst die gerne, wegen dem Lachsöl und Lebertran.

Im teich war sie gestern zum esrten mal. War aber ein Unfall. Mein Sohn hat mit den PE Bällen gespielt und geworfen. Lyka hinter her. Hab das dann unterbunden und mein Sohn wirft den ball zurük auf den Teich.

Ratet mal was Lyka gemacht hat ????? :( :( :(
 

Elmar

Mitglied
Der Hund kann das ab. Meiner ist vor Jahren bei -15 Grad im Dezember freiwillig in die Nordsee gesprungen. Und ich musste mit ihm rund nen Kilometer zum Auto zurück. Die anderen Spaziergänger haben doof geschaut, warum ich meinen Redriever in meiner Jacke auf der Schulter getragen habe.
 

Koikoi0

Mitglied
na wegen Lyka mach ich mir auch keinen Kopf. Die geht immer in jede Pfütze.

Aber meien Koi haben sich doch sehr erschrocken, was da auf einmal ins Wasser klatscht und so ein Theater macht.
 

Enforcer

Mitglied
Graskarpfen springen aus dem Teich um Grünzeug zu schnappen.
Da unsere Teiche aber keine Böschung haben,auf der Sie wieder zurückrutschen können endet Sie meist als Katzenfutter.
Wenn ich völlig vergammelte Teiche saubermache und wieder befülle,
muss ich den Leuten raten nach ihren Graskarpfen zu schauen und
Sie von der Wiese zu sammeln.
Die finden einfach nichts mehr im Teich und haben Hunger.
Wir füttern unseren Teichältesten mit Löwenzahn und Weinblättern.
So ist er mitlerweile handzahm und läßt die Seerosen in Ruhe.

Gruss Peter
 
Oben