Bio.bird !!?????

kralle

Mitglied
Ich habe hier im Forum schon von Bio-bird gelesen und wollte Euch mal

meine mehrjährigen erfahrungen mitteilen ! Als damaliger Neuling und

Neuanlage brauchte ich nicht lange warten und Grünalgen waren da ! Mist

nichts siehste mehr !!! Also zum Zoofachgeschäft und dort empfahl man

mir Bio-bird ! Wenns nicht hilft kriegen Sie Ihr Geld zurück (damals

50DM ) ,also in die Strömung gehängt und schon nach 2 Wochen war

mein Teich ein Aquarium ! Bis 1,60 Tiefe kristalklar, jedes kleine

Steinchen konnte man sehen !Mein Nachbar staunte, bei Ihm nur grüne






im zweiten Jahr kaufte ich es mir wieder,nur da war mein Teich schon gut bepflanzt ! Seerosen fand ich toll und so habe ich so ca sechs verschiedene im Teich gehabt !Jetzt kam das dicke Ende !!Laut Packung können empfindliche Seerosen kurzzeitig geschädigt werden !Na ja , wenn sie dann ein bischen muckern ! Also rein damit !Leute man konnte von Tag zu Tag sehen wie die Blätter sich zersetzten und keine, wirklich keine hat das überlebt !Viele Teiche die ich mir hier bei Euch angsehen habe besitzen Seerosen, (fressen die koi ja auch nicht) nehmt es nicht !Auf der damaligen Verpackung stand Microorganismen und Algizid!Bio ???
Im nächsten Jahr, es war ja egal,Seerosen im A....... setzte ich es wegen der guten Wirkung wieder ein und mein Nachbar ( strikter Gegner von Chemie oh Wunder auch !Es war jetzt eine verbesserte Version !!!!!!Eine Packung für 10000 Ltr, ich hatte zu der zeit 12000Ltr, war aber immer ausreichend !Mein Nachbar 20000Ltr also zwei ! Es tat sich nichts, nach drei Wochen holte ich mir eine neue Packung , es tat sich nichts und beim Nachbarn auch nicht !Zwei mal habe ich mir noch was geholt, dann setzte mein Verstand wieder ein ! Arschteuer mit null Wirkung !Frust !!!!!!!!!!!!!!!Mein Nachbar hat mir auch gesagt, da hätte er mit seiner Frau auch schön essen gehen können !Also habe ich kurzer Hand bei der Firma angerufen!Problem erklärt und der herbeigeholte Chemiker war ratlos !Hat es viel geregnet, liegt der Teich in der Sonne,wieviel Pflanzen ?Nun, nachdem ich Ihm erkärt habe, das ich meinen Teich auch dieses Jahr nicht verschoben habe wollte er die Wasserwerte wissen !Gegen die gabs aber auch nichts einzuwenden !Dann sollte ich eine Wasserprobe einschicken, was ja wirklich Sinn macht , da sich die Werte ja verändern ! Habe dann das Gespräch abgebrochen und dieses Produkt für mich beerdigt !Bei Ebay gibt es sicher gleiches ! Algenprobleme ??????????????? und wieder den Strumpf ins Wasser hängen ! Das kenne ich doch????!!!!!!!!

Sorry , das es jetzt so lang geworden ist !

Aber ich denke besser als Bio-bird ist Sch......

Aber warum ??
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich habe es beides mal zusammengefügt, da ich finde das man nicht für jede Antwort einen neuen Thread eröffnen muß.

Im anderem Forum von Dennys habe ich übrigens was schönes gefunden, dort geht es zwar um eine "Schneckenplage" aber die Antworten sind leicht abgewandelt für viele Bereiche brauchbar.
Einfach mal durchlesen und nachdenken. :wink:



Fragen und Antworten

Q: Ich habe zu viele Schnecken. Was soll ich tun?
A: Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Ich habe gehoert, Starkstrom hilft gegen Schnecken. Stimmt das?
A: Ja. Hilft auch gegen Fische. Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Ich habe zu viele Schnecken. Soll ich mir einen Kugelfisch kaufen?
A: Nein. Der Kugelfisch frisst zuerst die Schnecken und dann dich. Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Meine Schnecken werden im 60-Liter-Becken zur Plage. Soll ich mir eine Prachtschmerle als Killer kaufen?
A: Klar, wenn Du auch bereit bist, den Rest Deines Lebens einsam in 4qm zu verbringen und versprichst, dabei froh und glücklich zu sein. Sonst: Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Angeblich soll es gegen Schnecken helfen, wenn man 30 Minuten pro Tag Schnecken und deren Laich einsammelt ...?
A: Nein. Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Mein Zoohaendler empfiehlt gegen Schnecken einen Kanister "Wasserterror" fuer nur 198,- Mark. Soll ich den kaufen?
A: Wenn du bereit bist, auch ein Glas davon zu trinken, ja. Sonst: Schmeiss weniger Trockenfutter rein
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=68847
 

ScaryMovie2

Mitglied
razor72 schrieb:
Fragen und Antworten

Q: Ich habe zu viele Schnecken. Was soll ich tun?
A: Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Ich habe gehoert, Starkstrom hilft gegen Schnecken. Stimmt das?
A: Ja. Hilft auch gegen Fische. Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Ich habe zu viele Schnecken. Soll ich mir einen Kugelfisch kaufen?
A: Nein. Der Kugelfisch frisst zuerst die Schnecken und dann dich. Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Meine Schnecken werden im 60-Liter-Becken zur Plage. Soll ich mir eine Prachtschmerle als Killer kaufen?
A: Klar, wenn Du auch bereit bist, den Rest Deines Lebens einsam in 4qm zu verbringen und versprichst, dabei froh und glücklich zu sein. Sonst: Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Angeblich soll es gegen Schnecken helfen, wenn man 30 Minuten pro Tag Schnecken und deren Laich einsammelt ...?
A: Nein. Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Mein Zoohaendler empfiehlt gegen Schnecken einen Kanister "Wasserterror" fuer nur 198,- Mark. Soll ich den kaufen?
A: Wenn du bereit bist, auch ein Glas davon zu trinken, ja. Sonst: Schmeiss weniger Trockenfutter rein
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=68847

*rofl* coooool... 8)
 

AndyS

Mitglied
Also ich benutze es seit drei Jahren kostet mich für 10.000 l 20€.

letztes Jahr habe ich weil ich was über hatte den Rest mit in den Sack geschüttet, daß fanden die Seerosen nicht gut.
Im 1. Jaht hatte ich noch im alten teich keine Probleme mit den Seerosen
im gegenteil, hätte mit gewünscht das die Seerosen etwas weiniger wachsen.
Für dieses Jaht habe ich nur die halbe Dosis reingehängt.
Ich kann nicht sschlechtes Sagen, steht ja drin das es die Seerosen angreifen kann.

Ich habe jedenfalls kein Problem mit Fadenalgen.
die Werte in meinem teich die angeblich Fadenalgenwachstum fördern sind immer bei 0,0.

Also nehme ich das Zeug nicht um schlechtes Wasser damit zu übertünchen. (Nur mal vorneweg)
Fadenalgen wachsen unter allen Bedinungen , bei Phosphat halt noch mehr.

Gruß Andys
 

kralle

Mitglied
hallo Andy ! 20 Euro ist ein guter Preis ! Steht auf der heutigen Verpackung auch noch drauf das es ein Algizid enthält ?

Gruss Kralle (Heiko)
 

Koimane

Mitglied
Ich würde ja mal die Ursache ergründen ....
Chemie hilft nur zeitweise, hinterher ist es meist schlimmer.

In meinen Teich kommen nur Wasser, Pflanzen und Koi. Ab und zu auch Futter :lol:
Und wenns mal grün wird im Frühjahr? Die Fische stört es wohl eher weniger.
 

AndyS

Mitglied
So
habe die rückseite mal gescannt. Ich meine das wäre da Zeug das früher biobird hies. (www.weitz-wasserwelt.de)
Von Algizid steht nichts drauf, daß es wirklich Bio ist glaube ich aber auch nicht. :wink: :wink:

Gruß Andy
 
Oben