SCHLAMMSAUGER

Stephan

Mitglied
Hallo Leute,
spiele mit dem Gedanken mir ein Schlammsauger zu kaufen, hatte mir schon so ein Billigteil(G...) geliehen, war aber ein Griff ins Klo.
Habt ihr Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen? Es sollte halt einer sein der auch noch am Grund etwas aufsaugt, die meisten gehen lt. Angabe bis 2 Meter Tiefe und meiner ist leider an der tiefsten Stelle 2,30m :?:
Danke für die zahlreichen Tipps
Gruß Stephan
 

Elmar

Mitglied
ich hab das Gardena-Ding:



Es tut seinen Dienst so wie es soll und das Wasser kann wieder zurück in den Teich. Aber man verbringt viel mehr Zeit mit Auf- und Abbau, als das man eigentlich saugt. Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht nen normalen Teichsauger von Gardena, Oase oder Kärcher besorge.
 

koipetry

Mitglied
Schlammsaugen,was ist das :D
ne im ernst,bei meinem alten teich habe ich stunden
damit vollbracht zu saugen (OASE)
und ich habe mir geschworen,bei meinem neuen teich
mache ich das nicht mehr! und was soll ich sagen,
es klappt :wink:

Marco
 

wolfi

Mitglied
Kauft euch nur nicht den Gardena Schlammsauger der größte mißt.
Er hat 2 min funktioniert endweder sitz der Ansaugfilter nach 30 sek zu
oder der Auslaufschlauch.
Für einen Teich nicht geeignet nur für sauberes Wasser ich hatte ihn mir vor einer Woche gekauft 300,- für sonn Schrott die können sich Montag warm anziehen, ich bin wieder zum Kescher übergegangen.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab den Oase ausgeliehen und für Schrott befunden. War aber die ältere Version, die nach 30 Sekunden saugen ausgeschaltet hat und dann erst mal leer lief. das nervte.

Die billigen Teile sind meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter.

Ich hab neen Nasstrockensauger für 30 Euro bei Praktiker gekauft. Der macht die gleiche Arbeit wie das Oase Teil und kostet ein 10tel.
 

Stephan

Mitglied
@koipetry, ich hab auch eigentlich keine Probleme zwecks BA, aber mir ist letztes Jahr beim Bau des Teiches einiges an Mörtel, Zement, Blätter usw. reingegangen und das will ich eben entfernen und dann will ich Sauger auch noch für Pumpen und Kontrollschacht nutzen.
@Elmar, wenn Du Dein Gardena Ding verkaufen möchtest sag mir was Du dafür möchtest :wink:
Stephan
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
machs wie Dirk und hol dir einen Nasssauger. Schlammsauger sind nichts anderes nur mit anderem Namen, etwas Schnick-Schnack und höherem Preis.



___________________

Andreas
 

Painless

Mitglied
Habe mir gestern auch einen Nass-Trocken Sauger zugelegt.
Allerdings für den Haushalt.
Kann man den wirklich für den Teich nehmen ?
 

kralle

Mitglied
das ist nicht richtig ! Der Nasssauger zieht das Wasser ca. 30 Ltr. und dann mußt den Deckel abbauen , auskippen , Deckel wieder drauf und dann saugt er 10 Sek. und das Spiel geht wieder los ! Absoluter Mist !Das der Oase 3 nicht gut sein soll erstaunt mich, eigentlich bauen die doch keinen Schrott ! Aber halt sehr teuer !

Gruss Kralle
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
der normale Schlammsauger hat auch nicht mehr als 30 Liter.
Der Schnick-schnack dabei ist halt die Entleerung. Hast aber recht mit den 10 sec.
Mein Industriesauger hat einen 80 Liter Behälter, da dauerts 30 sec. :lol:

Am besten sind Impellerpumpen, da kann man sugen bis der Teich leer ist.

http://cgi.ebay.de/Schlammpumpe-Schlamm ... dZViewItem


__________________

Andreas
 

Koikoi0

Mitglied
das stimmt schon, das du oft den Deckel abbauen musst. Ist mir aber zweimal im jahr egal, wenn es etwas länger dauert.
 

Stephan

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
der normale Schlammsauger hat auch nicht mehr als 30 Liter.
Der Schnick-schnack dabei ist halt die Entleerung. Hast aber recht mit den 10 sec.
Mein Industriesauger hat einen 80 Liter Behälter, da dauerts 30 sec. :lol:

Am besten sind Impellerpumpen, da kann man sugen bis der Teich leer ist.



__________________

Andreas

Ich glaube der Pondovac 3 kann das, hat wohl 2 Kammern, damit kannst Du Dein Teich leerpumpen wenn das Ding nicht vorher den Geist aufgibt :lol:
 
Oben