Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Frösche
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanja
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 15:30    Titel: Frösche Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihrs,

was macht ihr ... wenn ihr Frösche im Teich habt ... drinnen lassen oder raus damit ???
Können die Frösche die Koi verletzten ???

Habe nämlich 2 dieser Kobolde in meinem Teich entdeckt Confused

Liebe Grüße,
Tanja

-------------------------------------------------------

Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
adv
Mitglied

Verfasst am: 17.03.2008 15:30    Titel: Links zum Thema

Elmar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 16:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich stell Wegweiser zum Naturteich meines NAchbarn auf ^^ Zumindest entsorg ich in dessen Teich immer den anfallenden Laich. Das hat mein Nachbar noch nicht mitbekommen ^^

da bei muss ich noch
Bartel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 17:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß nicht wie das mit Fröschen ist aber einsame Krötenmännchen "vergnügen" sich gerne mal mit den Koi indem sie ihre Arme in die Augenhöhlen der Fische stecken und den Koikopf wie ein Krötenweibchen behandeln.Kommt aber auch vor dass dabei die Kiemendeckel zusammengedrückt werden und die Fische ersticken. Wenn du sicher gehen willst setz die Frösche in den nächsten Naturteich um und lass sie da glücklich werden.Gibt hier aber sicher auch noch andere die wissen wie man richtig damit umzugehen hat.
matzeed7
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 18:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Elmar hat Folgendes geschrieben:
Ich stell Wegweiser zum Naturteich meines NAchbarn auf ^^ Zumindest entsorg ich in dessen Teich immer den anfallenden Laich. Das hat mein Nachbar noch nicht mitbekommen ^^

Hi HI ,

mach ich auch so!

Früher war auch die Zukunft besser!

Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 18:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich keschere immer alle raus und bringe sie zum nächsten Bach.

Gugg mal hier Tanja. Es wurde schon seitenweise über Frösche geschrieben. Sind auch Fotos drin Wink
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....ht=fr%F6sche&start=15

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 18:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich lasse sie drin-
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
hascum
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 19:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halllllöö
ich lasse sie auch drin, finde die gehören halt zum Teich dazu.
So ist halt die Natur Razz
Gruß
Udo
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 20:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

der Laich hält bei mir keine 3 Tage im Teich, dann ist alles gefressen.

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 21:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin mal gespannt, die die Kröten meine 45cm hohe Steineinfassung überwinden können und meine Koi eine Sonderration Eiweiss bekommen.
Smile

Smile Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen Smile

"Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi (1869 – 1948)
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 22:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
Bin mal gespannt, die die Kröten meine 45cm hohe Steineinfassung überwinden können und meine Koi eine Sonderration Eiweiss bekommen.
Smile

Da gabs doch mal Leitern in solch runden Gläsern, wo die Frösche hochklettern....
Stell doch so ein Ding mal an deinen Teich .... lach

Koikoi0

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 22:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

super Idee. War glaube ich bei Pan Tau so, wenn den noch jemand kennt.

Smile Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen Smile

"Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi (1869 – 1948)
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 22:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich...alt genug bin ich ja....

Frösche werden hier eingesammelt und beim nächsten Gassi mit dem Hund im Bach verklappt.
Nicht, dass ich die hässlich finde, ich mag Frösche. Aber wir wohnen im Stadtgebiet...die Nachbarn nehmen unseren Teich hin...nächtliche ohrenbetäubende Konzerte vorm Schlafzimmerfenster nicht.

Also: no chance for frogs !!

Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 22:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
War glaube ich bei Pan Tau so, wenn den noch jemand kennt.

Der gute alte Pan Tau. Hach, das waren noch Zeiten *schwärm* Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 22:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja stimmt, das waren noch Zeiten.

Pan Tau, Pippi Langstrumpf, Kettwisel........

hmmmmmmmmmmmmm

stfs12
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 23:34    Titel: Filterbereich Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Frösche und Kröten, die schon je her an den Teich kommen haben nach dem Ausbau zum Koiteich sofort den Filterbach als ihre Heimat erkannt.

Da ich es nicht richtig finde, dass die Tiere, die sonst keine Ausweichmöglichkeit haben, plötzlich mit Kois konfrontiert werden, habe ich ein sehr feines Gitter am Einlauf zum Teich angebracht.

Letztes Jahr haben es unzählige kleine Hüpfer geschafft Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teich voller Frösche Andi McKoi Andere Fische und Teichbewohner 13 11.04.2015 00:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frösche im Teich Ix Andere Fische und Teichbewohner 38 20.03.2012 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blinde Frösche? koidsch Andere Fische und Teichbewohner 10 02.03.2012 02:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frösche gefährlich???? supedad-hs Andere Fische und Teichbewohner 18 09.07.2011 07:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois und Frösche nach Winter tot dako Haltung & Verhalten 27 22.01.2011 14:04 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter