Hel-X und Filterdimension

Klaus

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe noch mal ein wenig hin und her überlegt.

Wenn ich einen Filter mit einer funktionierenden Vorfilterung ausstatte (z.B. SiFi / SiPa) dazu ein HighTech Filtermedium nutze, sollte sich die Dimensionierung des Filtervolumens optimieren lassen.

Ich beabsichtige nach einigen Recherchen HXF12KLL im Filter einzusetzen.
Mein Filter soll mit einer SiPa ausgestattet sein.
Angenommen ich habe einen Fischbestand von 15 Koi mit 60 cm. Ich überfüttere die Koi sogar mit einer Futtermenge von 4% (das könnten so 2,5 Kg Futter sein) dann sollten theoretisch 500 Liter HXF12KLL ausreichen um mit dem Abbau der anfallenden Schadstoffe klar zu kommen. (ja ich weiss, dass eine optimale Temperatur etc. eine Rolle spielt)

Demnach sollte eine Filterdimension von Vorabscheidung plus 2 Kammern a´ 1000 Litern doch aureichend sein, oder?

Ich freue mich auf Eure Unterstützung.

Gruß klaus
 
Oben