Bestes Wachstumsfutter

Hallo Leute. Würde gerne mal eure Erfahrungen hören, was ist für Euch das beste Futter für Spitzenwachstum???
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Karpfenmastfutter,

da kannst du deine Koi schon an Weihnachten in die Pfanne hauen :lol:

war nur Spass 8)

Ausgewogene Ernährung wie es auch der Mensch machen sollte ist wichtiger als schnelles Wachstum.
Also nicht mit Gewalt an die Sache gehen sondern normal und gut füttern :wink:


Übrigens sind Teilwasserwechsel auch wachstumsfördernd. Der Koi sondert mit dem Urin ins Wasser Stoffe ab die das Wachstum hemmen.
Heist auf deutsch: Schwimmt er in seiner Pi... wächst er weniger



_______________________

Andreas
 

wolfi

Mitglied
Spitzenwachstum durch GENMAN :lol:
Es gibt viele möglichkeiten ähnlich wie in Japan trübes Wasser wodurch sich gewisses Getier wie schnecken,Krebse, Käfer u. Würmer sich besser vermehren
so das Koi eine Vitaminreiche natürliche Nahrung haben.
Teich im Winter heizen oder IH das sie im Winter durchfressen.
ist auf jeden fall besser als Mastfutter oder ähnliches wo sie an Leberverfettung sterben
 

Masterdrive

Mitglied
Eine Abwechslung in der Ernährung ist m.E. sehr gut.
Die Zeit von 8- 15°C überbrücke ich mit einem Wärmetauscher. Habe gute Erfahrung damit gemacht.
 
G

Guest

Guest
Nishikigoi2008 schrieb:
Hallo Leute. Würde gerne mal eure Erfahrungen hören, was ist für Euch das beste Futter für Spitzenwachstum???
Ich habe gute Erfahrungen mit abwechslungreichem Futter gemacht.Während der Wintermonate Nov.-März gibt es sparsam gefüttert ein leicht verdauliches Futter.Danach habe ich so 4-5 Sorten Koi-Futter von verschiedenen Händlern.Es gibt dann aber auch gekochten Reis,Nudeln,Mais aus der Dose,mal 1-2 gekochte Kartoffeln,eine Schnitte Graubrot.Damit die Fische nicht zu dick werden,wird auch mal eine Mahlzeit durch klein geschnittenen Chinakohl ersetzt.Die Fische fühlen sich wohl und danken es durch gutes Wachstum.
 
Oben