Katzenproblem!

stefan0506

Mitglied
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es viele streunende Katzen und ich hab große Angst das diese beim "angeln" einen meiner Fische verletzen oder auch auch einen der kleineren rausholen könnten.
Hat jemand einen Tipp wie man Katzen vom Teich fernhalten kann?
 

Felix92

Mitglied
deine angst kann begründet sein!!!
habe an meinem alten teich 4 kois druch katzen verloren!!!!!!!!!!!
wichtig ist, dass der wasserstand mind. 20cm tiefer ist als die teichoberkante weil dann nichts mehr passieren kann!!!!
man kann natürlich auch ein netz drüberspannen!!!!
weitere möglichkeiten gibt es bei dem topic hier im forum mit dem reiherschreck z.b. durch lichtschranken die einen wasserwerfer aktivieren.....
vlg felix
ps hoffe geholfen zu haben
 

Felix92

Mitglied
nicht immer
wir haben selber einen aber die kommen auch nachts und da ist der hund meist drinnen oder net????? :eek: :wink: :wink: :wink: :?
 

Koi89

Mitglied
mein grosser ist zwar auch drin aber die trauen sich nicht aber ich habe ja noch meinen Kater Nachts auf Wache Draussen :twisted:
 

Felix92

Mitglied
achso na dann..................
kp an meinem anderen teich ist es jetzt auch besser
hab keine katze mehr gesehen
 

A6er

Mitglied
Felix92 schrieb:
deine angst kann begründet sein!!!
habe an meinem alten teich 4 kois druch katzen verloren!!!!!!!!!!!
wichtig ist, dass der wasserstand mind. 20cm tiefer ist als die teichoberkante weil dann nichts mehr passieren kann!!!!
man kann natürlich auch ein netz drüberspannen!!!!
weitere möglichkeiten gibt es bei dem topic hier im forum mit dem reiherschreck z.b. durch lichtschranken die einen wasserwerfer aktivieren.....
vlg felix
ps hoffe geholfen zu haben
Hast Du auch gesehen, dass es tatsächlich die Katzen waren?
 

Felix92

Mitglied
100% da ich 2 aufgeschlitzt noch lebend gefunden habe und bei den anderen hab ich die katze nur den einen fisch fangen sehen..
aber wenn sie schon einen fängt.........
wieso was frisst denn sonst noch kl. kois.?????
 

wolfi

Mitglied
Bei uns wimmelt es von Katzen es ging noch keine an die Koi.
Katzen sind im allgemeinen Wasserscheu u. meiden es,
vieleicht hat sich der koi an Steine oder scharfe Stellen im Teich verletzt.
 

Koikoi0

Mitglied
Ich hab soon blöden Bauernhof gegenüber. Die haben so geschätzte 12000 Katzen, naja vielleicht etwas weniger :D :D

In meinem alten naturnahmen Teich mit Uferzone sind bei mir immer wieder Fische verschwunden. Hab leider nie die doofen Katzen dabei erwischt.
Meine Nachbarin aber, die raucht früh morgens immer im Garten und hat berichtet, das sie die Katzen des öfteren mit Fischen im Maul gesehn hat.
Ich bin der einzige hier mit Teich, also müssen es meine Koi gewesen sein.

Mit vorliebe haben die meine Chagoi geholt, ich will garnicht wissen, wie viele ich davon schon gekauft hatte.

Jetzt im neuen Teich ist bis jetzt, toi,toi,toi, noch kein Fisch weg gekommen.
 

Buenikoi

Mitglied
Bei mir gibt es auch jede Menge Katzen in der Nachbarschaft! Ich decke den Teich Nachts immer mit einem Gitter (Gitterabstand 1,5cm) ab! Da kommt die Katze nicht mehr heran.

LG

Büni
 

A6er

Mitglied
Wie machen das die Katzen denn?
Die sind doch etxtrem Wasserscheu (heisst es zumindest).
Stehen die dann am Ufer und verpassen dem Koi einen Tatzen-Schlag, sobald er sich nähert?
Und wenn ja,
davon wird er doch nicht gleich getötet, oder?
Ich meine, Kratzer wird er abbekommen, aber haut der dann nicht gleich ins Tiefe Wasser ab?
Sorry für die blöde Frage, aber würde mich echt mal interessieren :roll:

BTW:
Bei mir schleicht auch immer Nachbars Katze um den Teich :evil:
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi A6er,

ich kenne mindestens einen Teich, der durch die Hauskatze geleerte wurde. Fische sind ein nettes Leckerli falls die Katze gut an den Teich ran kommt.

Gruss,
Frank
 

A6er

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Hi A6er,

ich kenne mindestens einen Teich, der durch die Hauskatze geleerte wurde. Fische sind ein nettes Leckerli falls die Katze gut an den Teich ran kommt.

Gruss,
Frank
Ja,
aber wie macht die das?????
 
Oben