Wer baut mir einen Teich?

HD-Man

Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche jemanden der mir in Frechen bei Köln, einen kleinen recheckigen Teich bauen kann. Der außen dann mit Holz verkleidet wird. Mit einer Bankirai-Umrandung zum drauf sitzen.


Maße des Teiches 2,50 x 2,50 1,5m tief und mit einer stufe drin
Pläne lwie ich mir das vorstelle iiegen vor.
Bei einer rechteckigen Form ist wohl ein GFK Becken am besten. Oder?



Vielleicht kann sich jemand melden der Interesse hat sich etwas Geld zu verdienen. Am besten natürlich aus der Nähe dann wäre die anreise nicht zu lange für Ihn.

Tel. 016-8607878
 
Nimm kein GFK!!! Zu teuer bis das laminiert ist. Such dir nen Landschaftsgärtner der schon welche gebaut hat und der gut Folien schweißen kann.
Als Folie kann ich dir EPDM empfehlen weil die auch nach jahren nicht kaput geht wenn man mal zum zeinigen reingehen muss.
Alle PVC Folien würden beim betreten löcher kriegen wegen der UV-Einstrahlung der Sonne.
 

Stefan

Mitglied
Hi
was für eine tolle Aussage "nimm kein GFK zu teuer".
Man das kann man so überhaupt nicht stehen lassen denn da vergleicht man Äpfel mit Birnen genauso die Aussage zu den PVC Folien. Wenn du ne 05mm Folie nimmst haste recht aber nimm mal eine Richtige mit 1,5 oder 2mm.
Außerdem wenn man den Teich richtig plant brauch man da nicht rein zum reinigen da liegt höchstens mal ein bisschen Mulm und den kann man bequem von draußen absaugen.

Zu deinem Teich, Köln ist ein bisschen weit weg wegen der Fahrt ansonsten hätte ich kein Problem dir den zu bauen. Aber ich könnte mal eine Spedition anfragen was der Transport kosten würde dann könnte ich den hier in Sandwichbauweise fertigen nach deinen Plänen.
Gruß Stefan
 

Stefan

Mitglied
Hi
Bilder von Teichen die ich bis jetzt gebaut habe findest du auf meiner Homepage http://www.foerdekoi.de.
Bei der Sandwichbauweise werden Waben mit ein laminiert da mit erreicht man festigkeit bei geringeren Gewicht.
Gruß Stefan
 

HD-Man

Mitglied
Teich bauen

Ja

vielleicht auch die Stufe weg. Dann ist es etwas mehr.

Müssen ja nicht unbedingt Kois rein.

Aber der Teich soll so aussehen, von aussen auf jedenfall.

Gruß
 

Stefan

Mitglied
Hi Ingo
was verstehst du unter günstig?
Genau so in deiner Planung fehlt der bodenablauf und auch der Skimmer und mit was für ein Filter willst du den betreiben. Das sind alles Sachen die man berücksichtigen muss egal ob 10m³ oder 100m³ Inhalt.
Gruß Stefan
 
Oben