Fressen Kois Kaulquappen?

Rai Hannover

Mitglied
Hallo Leute,

meine Kois kommen wegen der kühlen Witterung noch nicht zum Fressen an die Wasserobefläche, d.h. sie nehmen noch kein Schwimmfutter an. Nun ist aber mein ganzer Teich voller Grasfroschkaulquappen. Leider kann ich nicht erkennen, ob die Kois diese fressen. Einmal konnte ich einen Koi beobachten, wie er eine Kaulquappe wieder ausgespuckt hat, aber vielleicht war der Fisch einfach nur satt. Muß ich mir mit Kaulquappen im Teich keine Sorgen um die Fütterung der Kois machen?
Ich bedanke mich im Voraus für jedweden Erfahrungsbericht!

Gruß,
Rai

P.S.: Demnächst werden auch die Erdkrötenkaulquappen frei schwimmen. Werden diese vielleicht von den Kois verschmäht, weil sie schon nach dem giftigen Hautsekret der Kröten schmecken?
 

Koisa

Mitglied
So viel ich weiß fressen die Koi keine Kaulquappen, die haben einen Schleim auf der Haut und der schmecken bitter!!!
Lg Isa
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Meine fressen Kaulquappen und junge Kröten, dafür fressen meine keinen Salat und keine Wasserlinsen. :evil:
 

papabaer

Mitglied
hallo!
also meine mögen sie gerne, haben letztes jahr einen ganzen schwarm verdrückt bis auf sechs stück! die sind dieses jahr zurück gekommen!
 

loserofday

Mitglied
Hallo,
Also unsere Meute teilt sich die Kaulquappen immer redlich.Die stehen am Bachlauf und wechseln sich ab.Leider kommen aber immer mal welche durch.So werden es jedes Jahr mehr.Haben schon alle Teiche im Umkreis mit Froschleich eingedeckt. :)
 
Oben