nach winter alle koi tootal scheu

Linden

Mitglied
HI!

Ich versuche immer wenn es draussen warm ist meine Koi zu füttern. Nur die gehen zum verrecken nicht ans Futter. Wenn die in dem Teil sind der nur 80cm tief ist und ich steh vorm Teich bekommen die angstzustännde und jagen in den tiefen Teil (2,4m)

Woran kann das liegen? Konnte leider nochnicht alle zählen mein Wasser ist über den Winter (filter aus) trüb geworden und im Tiefen teil kann man die Fische nicht gut erkennen. Muss noch bei gelegenheit den FIlter wieder intakt setzten.

Kann es vielleicht sein weil ich noch im Herbst schnell die letzten 3-4 Goldfische rausgefangen habe?Die waren eigentlich immer als erstes beim Futter und dann kammen auch dierekt die Koi.

Wie bekomme ich meine Koi denn wieder ans fressen? Die gehen nochnichtmal ans Futter wenn ich es reinschmeiße und mich dann vom Teich rund 4-5m entferne. Es bleibt Stunden liegen. :shock:

Vorm Winter haben die noch alle solange gefressen bis nichtsmehr reinging.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi Christoph,

das ist nicht außergewöhlich. Die Koi hatten jetzt in paar Monate Ruhe und müssen sich erst wieder an Dich gewöhnen.

Der Filter sollte allerdings den Winter über reduziert durchlaufen. :!:

Türbes Wasser ist überhaupt kein Problem für die Koi, nur für den Menschen. :wink:

Gruss,
Frank
 

Gecko

Mitglied
Wie OlympiaKoi schon geschrieben hat, ist dieses Verhalten durchaus normal nach dem Winter.
Wenn das Wasser wärmer wird und die Koi aktiver werden, dann ändert sich dieses Verhalten schon wieder. Wenn sie ein paar mal gefressen haben und sich wieder daran gewöhnt haben, dann verlieren sie die Scheue wieder.
 

Linden

Mitglied
HI!

Ok dann bin ich aber mal froh. Muss eh noch in den Teich hüpfen da der Bodenablauf verstofpt ist. Die ww sind aber alle im grünen. Nitrit nicht anchweisbar nitrat 15 amoniak auchnicht nachweißbar. Gemessen über Sera Testkoffer.

Bald haben die armen eh noch viel stress muss noch den Teich zuende bauen. Pflanzenfilter (2.000L) anschließen und Schläuche legen Steine vertrteilen und und und.
 
Oben