Pool = Teich

Tati151

Mitglied
Gute Abend alle zusammen!
Ich bin hier neu und ich habe schon eine Frage:
Undzwar wir haben im Haus einen "aufblasbaren" Pool.Er umfasst c.a. 3000l.Mit aufblasber ist gemeint,dass der oberer Rand aufgepumt wirt und das Wasser kommt einfach rein und der oberer Rand hält den Pool in Form.Könnte man aus ihm einen Fisch- bzw. einen Koiteich machen?Wir dachten uns,dass wir dann ein großes Loch im Garten graben und den Pool dass darein stellen und füllen und drum herum und einwenig in die höhe noch Steine kommen zur Verschönerung und als Katzenschutz.Und wir bräuchten natürlich wenn es überhaupt ginge noch einen Filter,aber welchen?
lg
Tatiana
 

Beaman111

Mitglied
Ist um es freundlich zu sagen ne scheiß Idee.

1. Für Koi viel viel zu klein. Ab 10000 Liter braucht man schon für Koi. Die werden sehr groß und brauchen Freiraum

2. So wie ich hier letzten bei einem anderen Beitrag mitbekommen habe, gibt es in diesen pools wohl giftstoffe die Fische nicht ab können.

3. Besser würde es aussehen, wenn man Teichfolie verwendet, anstelle des pools. ISt auch noch recht günstig.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi Tatiana,

das wird nichts!

Für einen ausgewachsenen Koi kannst Du 1000 bis 2000 Liter Wasser rechnen.

Eine gute Grösse für einen Koiteich ist 20.000 Liter und aufwärts.

Gruss,
Frank
 

Plankton

Mitglied
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wenn du Koi haben willst, dann sorge für einen
geeigneten Lebensraum.
Ich habe im letzten Jahr meine ersten Koi gekauft,
8000 liter Teich gebaut und baue jetzt wieder neu.
Mach nicht den üblichen Anfängerfehler.
Spart dir Geld und die Fische werden es dir danken.
 
Oben