Skimmer Position

Nasenbär

Mitglied
Hallo,
ich möchte meinen Teich auf Schwerkraftfilter umbauen. Nun bin ich mir nicht sicher wo die beste Position für den Skimmer ist. Der Teich ist 6m lang an der Wassereinlaufseite 1,5m breit und am anderen Ende 2,5m breit. Baulich am einfachsten wäre auf der Wassereinlaufseite. Bringt dort der Skimmer was?
Ich möchte hier um Tips/Erafhrungswerte bitten.

Gruß
Peter
 

Shorty

Mitglied
Hallo ich denke der Skimmer sollte an einer Stelle positioniert werden, an die genug Strömung kommt und an der auch der komplette Dreck "abgeschlürft" wird.
 

Painless

Mitglied
Das kommt auf die Windrichtung die an deinem Teich vorwiegend herrscht an. Da der Schmutz und Blätter die auf der Oberfläche schwimmen meistens vom Wind in den Teich getragen werden sollte das beim Anbau vom Skimmer berücksichtigt werden.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

streu mal etwas Futter, Mehl oder ähnliches auf das wWsser und beobachte wo es sich sammelt. Das ist die beste Position für deinen Skimmer, vorrausgesetzt der Wind weht beim Test nicht aus einer total anderen Richtung, wie den Rest des Jahres.
 
Oben