bepflanzbare Schwimminsel

Chefkoch

Mitglied
Hallo,

irgendwann war im Forum darüber schon mal die Rede. Aber ich finde den Threat nicht mehr.
Ich habe letztes WE bepflanzbare Schwimminseln gesehen. Sahen aus wie grob geflochtene Matten. Weiß jemand wo man sowas kaufen kann?
 

Anhänge

matzeed7

Mitglied
ich will mir eigentlich einen selber bauen und dann mit schilf bepflanzen, sodass sich die Fische in den Schilfwurzeln verstecken können.

als grundlage wollte ich Styroporringe nehmen und diese mit einem alten Sack ......
 

papabaer1

Mitglied
hallo

da fragst du ein bisschen spät die gab es auf der Interkoi welcher Händler weiss ich nicht mehr aber frag mal koikoi0 der hat welche gekauft vielleicht weiss der wie der Händler heist.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Chefkoch,

die schwimmenden Pflanzinseln gibt es bei der FLOHS GmbH. Die Webseite findest Du unter flohs-gmbh.de.

Gruß

Wipe
 

axel--s

Mitglied
hallo,

jup, wir haben so ein ding seit letztem jahr in unserem teich schwimmen, anfangs war ich etwas skeptisch, aber meine frau meinte, das wird schon. was soll ich sagen, nach garnicht langer zeit war von der insel selbst nichts mehr zu sehen so zugewuchert war sie. die jungs haben den sonnenchutz dankbar angenommen. einziges manko ist die meiner meinung nach zu geringe tragkraft, wenn zu viele pflanzen auf dem ding gedeihen wird die insel schnell mal seitenlastig.
im großen und ganzen ist es eine tolle sache.
wir haben übrigens die halbrunde insel für 48 taler

gruß
axel
 

Chefkoch

Mitglied
Mitlerweile kenne ich die Seite fast auswendig. Aber ich kann nirgends die Versandkosten finden. Hast Du ne Ahnung wie hoch die sind AndyS ?
Welche Größe hast du denn bestellt?
 

Koikoi0

Mitglied
Hab mir auch eine gekauft.

Einige Pflanzen sind schon drauf. jetzt suche ich noch Sumpfvergissmeinnicht. Gibt es nirgends.

Naja, die Saison fängt ja grad erst an.

Foto folgt dann wenn alle Pflanzen drauf sind.
 

erazer

Mitglied
Ich finde dies Inseln ja ganz interessant, aber was ich mich noch immer frage, ist wie die vernünftig befestigt werden sollen :?: Sollen die Pflanzen festgebunden werden, oder wie soll das halten :?:

Gruss Erazer
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Erazer,

die Pflanzen können sich alleine festhalten. Die Wurzeln ziehen sich durch die Matte hindurch ins Wasser.

Gruß

Wipe
 

erazer

Mitglied
Wipe schrieb:
Hallo Erazer,

die Pflanzen können sich alleine festhalten. Die Wurzeln ziehen sich durch die Matte hindurch ins Wasser.

Gruß

Wipe
Okay, das habe ich mir schon gedacht, aber auf diesen Inseln sind ja keine Vertiefungen oder so, wo man die Pflanzen reinstecken kann, oder sehe ich das falsch. Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, wie das halten soll, wenn ich das frisch bepflanzt in den Teich gebe und die Koi dran rumstupsen, usw. Oder gebt ihr den Pflanzen eine gewisse Anwachsdauer, bevor ihr sie in den Teich tut?

Gruss Erazer
 

arminio

Mitglied
Ahoi,

die Erde Erde von den Pflanzen komplett abwaschen und die Wurzeln in die Matte stecken. Die Erde hat sowieso nix im Teich und auch nicht auf den Pflanzinseln verloren.

Gruß Armin
 

erazer

Mitglied
Okay, jetzt weis ich wie! Danke. Also kann man die einfach so auseinander drücken, das man ich die Spalten die Pflanzen verankern kann...

Gruss Erazer
 
Oben