was ist das?

Chefkoch

Mitglied
sagt jetzt bitte hier keiner das ist ein Fisch. Soweit isses mir auch selber klar :lol:
Meine Frau hat den vor 2 Jahren in nem Gartencenter als Sushui gekauft. Ich zweifle das aber doch stark an. Eigentlich möchte ich ihn ja aus dem Teich raus haben, aber es ist der "Lieblingsfisch" meiner Gattin. Da hab ich wohl wenig Chancen *g*. Von allen Koi die wir im Teich haben wächst dieser am stärksten. Ist in den knapp 2 Jahren auf gut 40cm geknallt.
Kann man den irgendwo zuordnen, oder ist das einfach ein "missglückter" Eurokoi? :roll:
 

Anhänge

erazer

Mitglied
Sieht ein bissel aus wie ein Kikokuryu, aber 100%ige Sicherheit gebe ich nicht :p Guck dir mal das Foto an, das ist zwar ein Beni Kikokuryo (obwohl, vielleicht hast du sogar eher den, denn ein bissel rot hat deiner auch). Aber rausnehmen würde ich den nicht, da kann ich deine Frau verstehen, denn der sieht mal nach was ganz anderem aus...

Gruss Erazer
 

Anhänge

Chefkoch

Mitglied
Wenn er so wäre wie der auf Deinem Bild wäre ich ja glücklich. Aber für mich sieht der eher aus wie ein ordinärer Spiegelkarpfen der in die Pfanne gehört :lol:
 

erazer

Mitglied
Jetzt tu dem kleinen mal kein Unrecht, denn wie ein ordinärer Spiegelkarpfen sieht er nun wirklich nicht aus.

Der schaut so aus, und der gehört wirklich in die Pfanne... Zumindest würde ich den nicht im Teich dulden...
 

Anhänge

Traudel

Mitglied
Chefkoch, ich weiß garnicht, was dich bewegt dieses Fischlein
nicht zu wollen, dass deine Frau gehört. :D Das ist auf jeden Fall,
ein Doitsu, Shusui wie auch immer. Mach mal ein Foto von OBEN.
Sieht man dann besser, was es sein könnte.
 

Traudel

Mitglied
Eigenzucht, nicht gewollt, aber in die IH gesetzt. Ist enorm gewachsen
hat aber eine merkwürdige Farbe. Das ist der Fisch auf dem Bild, ohne
Kopf. Sieht aus als würde er rosten. :? Ich mag ihn trotzdem. :D
 

Anhänge

Nicole

Mitglied
Muharrr, ich habe 2 Häßletten im Teich, eigene Koinachzucht, die absolut gruselig aussieht! Sie sind so rostrot-braun und der Eine hat auch nur 1 Auge. Beide mittlerweile 3 Jahre alt und wachsen, was das Zeug hält. Ich hätte sie schon lange herausgeschmissen, allerdings hat die Familienregierung etwas dagegen :evil:
Also haben auch sie ein Wohnrecht auf Lebenszeit....und sie sind die Zahmsten :D
 

Koifuzius

Mitglied
Chefkoch, ich denke auch, dass das mal vor urgrauer Zeit ein Shusui war.
Schwarz gewordenen Shusui hab ich schon häufiger gesehehen. Aber nach 2 Jahren schon....ist heftig.....

Tja, wenn du Glück hast, isser bald wenigstens durchgängig schwarz....dann kannst du sagen : Das soll so sein.......!!!!!
 

Angelina

Mitglied
Ich habe auch so einen. Auf dem Rücken nicht ganz so, aber ansonsten verblüffende Ähnlichkeit. Wächst so gut wie gar nicht und ist nun fast nur noch schwarz und weiß und eben rot am Kopf.
Wir nennen ihn "Krankenschwester", weil er so liebevoll mit denen umgeht, die sich mal nicht so gut fühlen.

Angelina
 

Fish-Bert

Mitglied
Die nicht so farbenprächtigen Koi müssen ihre Energie auch nicht in die Entwicklung der Farben stecken, daher wachsen sie warscheinlich auch schneller als mancher anderer.
Manche Japaner wachsen natürlich auch schnell, aber das sind ja auch hochgezüchtete Koi mit den besten Veranlagungen.
 

Hoshy

Mitglied
Chefkoch schrieb:
sagt jetzt bitte hier keiner das ist ein Fisch. Soweit isses mir auch selber klar :lol:
Meine Frau hat den vor 2 Jahren in nem Gartencenter als Sushui gekauft. Ich zweifle das aber doch stark an. Eigentlich möchte ich ihn ja aus dem Teich raus haben, aber es ist der "Lieblingsfisch" meiner Gattin. Da hab ich wohl wenig Chancen *g*. Von allen Koi die wir im Teich haben wächst dieser am stärksten. Ist in den knapp 2 Jahren auf gut 40cm geknallt.
Kann man den irgendwo zuordnen, oder ist das einfach ein "missglückter" Eurokoi? :roll:
Wenn er der Lieblingsfisch deiner Gattin ist,dann hast du wenig Chancen ihn aus dem Teich zu bekommen.Ich personlich finde ihn auch nicht so schlecht.
Wenn du genug Platz im Garten hast,dann bau ihr einen eigenen Teich :mrgreen: :thumleft:
 

hascum

Mitglied
"Die nicht so farbenprächtigen Koi müssen ihre Energie auch nicht in die Entwicklung der Farben stecken, daher wachsen sie warscheinlich auch schneller als mancher anderer.
Manche Japaner wachsen natürlich auch schnell, aber das sind ja auch hochgezüchtete Koi mit den besten Veranlagungen."

....dann kann man doch auch sagen das blonde "hübsche" Frauen nicht intelligent sein können, weil sie ihre ganze Kraft ins aussehen geben :p :lol: hihihi
Gruß
 

Hoshy

Mitglied
hascum schrieb:
"

....dann kann man doch auch sagen das blonde "hübsche" Frauen nicht intelligent sein können, weil sie ihre ganze Kraft ins aussehen geben :p :lol: hihihi
Gruß
Da mußt du unterscheiden:Es gibte Frauen die sind auf dem Kopf blond und die anderen sind im Kopf BLOND :lol:
 
Oben