Netz über dem Abschäumer?

Bibi

Mitglied
Hallo
Ich habe mal eine Frage uns ist ein Kleiner Koi in dem Abschäumer verschwunden.
Nun habe ich mir gedacht ich mache mal für ein Paar Wochen ein Grobmaschiges Netz drüber damit das nicht dauern passiert.
Der kleine ist so etwa 8-9cm und wächst recht schnell.
Wäre das ein Problem?
Oder wie macht ihr das?
:?:
 

Neo71

Mitglied
Kannst Du mal ein Bild vom EWA einstellen, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so Bildlich vorstellen wie da ein Fisch reinkommt! :wink:
 

Neo71

Mitglied
Ja nu, Skimmer und Abschäumer, sind ja quasi fast das selbe :lol:

mal im ernst, wie kommste denn jetzt da drauf? :?:
 

Bibi

Mitglied
Hi
Ja Koifutzius hat recht :oops:
War ein Langer Arbeitstag gestern sorry.
Hast du das Körbchen selbst gebastelt.?
Dann könnte doch auch das netz seinen Zweck erfüllen.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Petra,

ich hab mir eine Gitterchen aus einer Lichtstegplatte ausgeschnitten und in den Skimmer gelegt. Da kommt kein Fisch mehr durch. Es geht auch eine Scheibe aus einer PE Brotkiste oder so was. Mach es nur nicht zu fein, sonst sitzt der Skimmer laufend zu.
 

Neo71

Mitglied
Schau doch mal ob die nicht einen Pflanzkorb nehmen kannst, die gibt es in allen größen und Formen! :wink:
 

Bibi

Mitglied
Hallo
Das sind ja alles gute Ideen.
Zusammen kommt man da doch auf mehr Ideen. :D
Da werde ich mich mal dran machen
Danke euch.
 

Bibi

Mitglied
Hi
Ja muß ich noch machen.
Habe ein unbenutztes Orangen Netz genommen.
das hat sich perfekt drüber Ziehen lassen.
 

Koimane

Mitglied
Na Hauptsache das schneidet den Koi nicht die Schnute auf.
Sind zwar schlaue Tiere, aber manchmal kann man gar nicht so blöd denken.
 
Oben