holz im filter

sarre

Mitglied
hallo
es ist soweit. mein teich ist fertig. jetzt ist der filter an der reihe.
frage:
kann ich mangels einer pvc-platte auch vorrübergehend holz ( richtige bretter ) benutzen? zb fichte?
ich brauche es zwischen patronenkammer und klarwasserkammer.
bis zum wochenende, soll der filter laufen.
grüsse
sarre
 

Chefkoch

Mitglied
vorübergehend sollte es eigentlich kein Problem sein (vorausgesetzt das Holz ist nicht behandelt). Aber aufpassen. Holz quillt im Wasser auf.
Auf Dauer geht es aber nicht. Das Holz würde faulen und das Wasser zusätzlich belasten.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

kannst du kein Plexiglas oder sowas nehmen ?
Vielleicht steht bei dir ja noch irgend was rum ?
 

Koifuzius

Mitglied
Wir haben uns aus dem Dachbedarf Doppelkammerpaneele gekauft...plus Aluschienen (Alu rostet nicht)...Alus aufgeklebt, Platten zurechtgeschnitten...
Kann man mit 2 Handgriffen auseinandernehmen...
 
Oben