Welches Futter für Rotfärbung?

tina.a

Mitglied
Hallo

Da ich ja noch ein Koineuling bin, habe ich so ziemlich keine Ahnung vom Futter. Habe mich zwar schon im Internet schlau gemacht, aber da gibt es ja sooo viele Futtersorten. Also, ich füttere im Augenblick an meine Kleinen (ca. 20 cm) Koiexellence Complete von Tetrapond. Mir ist aber jetzt aufgefallen, das die Kleinen ihre Rotfärbung verlieren und dass das Weiß immer mehr wird. Was kann ich dagegen tun ?

LG Tina
 

Leopold

Mitglied
Ja Tina ,
willkommen im Club :!: Es kann an vielen Sachen liegen das deine Koi das Hi (rot) verlieren. Es muss nicht dein Futter sein, es könnte auch zu hartes Wasser sein!
 

Koikoi0

Mitglied
Roter Paprika soll die Rofbildung unterstützen.
Versuch doch mal frischen roten Paprika zu füttern.
Wenn die den fressen ist es alle mal besser als irgend ein Futter.
Karotten kannst du auch testen.

Das mit dem harten Wasser stimmt :!: :!:
 

Plankton

Mitglied
Soll keine Werbung sein, aber ich habe viel Futter ausprobiert und die allerbesten Resultate mit Dainichi gemacht. Habe meinen kleinen in der Innenhälterung, also bei keine direkten Lichteinstahlung, in diesem Winter Dainichi Premium gegeben. Das Hi ist der Hammer geworden.
 

Koimane

Mitglied
Dainichi ist immer gut :lol:
Habe auch nur super Erfahrungen damit.
Dieses Jahr gibts aber mal was ganz anderes.
Das mit dem HI kann auch an dem HI liegen :lol:
Wenn schon vorher unterschiedliche Rot-Töne auf dem Koi waren, löst es sich meist an vielen Stellen auf.
Zweitrangiges Rot (den japanischen Begriff hab ich gerade vergessen :lol: )
 

tina.a

Mitglied
Hallo

Paprika kann ich mal versuchen. Ph liegt bei 7. Also ok.
Leider hat unser Fressnapf keine große oder will mal behaupten keine gute Auswahl an Futter. Hoffe nicht, das ich bald zwei /drei weiße Fische habe. Na, mal abwarten. Vielleicht haben ja noch ein paar "alte Hasen" hier im Forum ein paar gutze Tipps. Danke schon mal.

LG Tina
 

tina.a

Mitglied
Upps

Sorry, total vertan. War noch zu früh heute morgen :lol:
Natürlich Gh. Liegt bei 7°d. Denke dass das ok ist.

LG Tina
 

Plankton

Mitglied
Bei Koi-Discount gibt es z. B. auch Mittel, die die Rotfärbung fördern sollen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 

tina.a

Mitglied
Hallo Koikoi0

Schon klar, das ich was im Internet bestellen kann. Aber dann bin ich so schlau wie vorher, weil ich nicht weiß was. Deswegen habe ich ja auch hier nach gefragt, um eventuell ein paar gute Tipps zu bekommen. Manche hier sind ja schon ein bischen länger dabei und haben schon genug Erfahrungen wovon man profitieren kann. Also her mit den Tipps :D

LG Tina
 

Scally

Mitglied
Hi Tina,

ich hab super erfahrungen mit Daiinchi Colour Intensifier, gibt´s bei Koi-Discount z.B.

Das HiI der Kohaku ist ein Traum.

pH und kH scheinen ja o.k. zu sein, auch stabil ?

Gruß
Scally
 
Oben