Rhizomsperre

Poseidon

Mitglied
Ja ich schon wieder^^ denken sich jetzt vlt. einige von euch aber ich hab soo viele Fragen... Reicht das wenn ich nur eine "halbe" Rhizomsperre an meinen Bambus anbringe? ich meine damit das ich nur zwischen Teich und Bambus etwas anbringe und nicht um den Kompletten Bambus, oder wachsen die Rhizome dan ausenrum und in meinen Teich? Ps: Der Bambus ist jetzt 2 Jahre an diesen platzt und wird nextes jahr austreiben Und ist vlt. 50 cm. von meinen Teich entfernt.
 

ChristianL

Mitglied
Also Bambus ist hartnäckig und unberechenbar was sein Austreiben angeht! ich würde auf nummer sicher gehen...lieber Geld für eine "ganze" Rizomsperre ausgeben, als in ein Paar Jahren ne komplett neue Folie kaufen zu müssen.....Am falschen Ende sparen macht keine Freude :wink:
 

randy

Mitglied
es gibt auch bambus der keine rhizome treibt,hab mein schon 3mal verpflanzt und hab nochnie rhizome gehabt oder das er weiter austreibt,und der ist schon wenigstens 6jahre alt!!!!!
gruss randy
 

Poseidon

Mitglied
ok dankeschön, von dieser art weiß ich es aber sicher das er austreiben wird da wir 2 von ihnen gekauft haben und einer hat heuer schon ausgetrieben.
 

Koikoi0

Mitglied
Treibender Bambus ist ein Teufelszeug !!!

Spare bitte nicht am falschen Ende und mach die Sperre komplett rum !!!
 

Koikoi0

Mitglied
Treibender Bambus ist ein Teufelszeug !!!

Spare bitte nicht am falschen Ende und mach die Sperre komplett rum !!!

Was als Alternative geht, wenn der Durchmesser reicht, ist eine Regentonne, die du auf der passenden Höhe 50-70cm abschniedest und dann als Sperre eingräbst. 250l Tonne bekommst du so für 15 Euro, Sperre ist glaube ich teurer.
 
Oben