Vergleich - Filter

Koijil

Mitglied
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe.
Ich bin momentan im Ausland tätig und habe nun ca. 3 Wochen Uraub in " Old Germany ". Ich möchte diese Zeit nutzen um mir einen neuen Filter zu kaufen. Mein Koiteich ist ca. 25-30.000 l groß, bestückt mit 10 großen ( 50 - 70 cm ) Koi´s und ca. 25 kleinen Koi´s. Gepflegt wird er zur Zeit durch einen netten Nachbarn.

Ich habe versucht über das Internet Informationen zu verschiedenen Filtern zu bekommen. Ich schwanke momentan zwischen einen Oase - Proficlear System und dem Nexus - Eazy 45000.
Ereforderlich ist eine " Pumpenversion"

Als Kosten habe ich maximal 2.500 € veranschlagt.
Ich bin für jeden Ratschlag Dankbar.
Hoffe auf eure Unterstützung.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,
und erst mal

Ich würde dir zu dem Nexus - Eazy 45000 raten.



Bei dem anderen Filter stört mich schon der Name und der damit verbundene teure Ruf.


Schau dir nur mal die Maße der beiden Filter an, das spricht schon für den Nexus. Der Oase Filter wird auch nur mit einer maximalen stündlichen Durchflussleitung von 12500l angegeben. amit bekommst du deinen Teich niemals in 1-2 Stunden umgewälzt.

Der Nexus ist für 45.000l ausgelegt, und beinhaltet eine gute Vorabscheidung. Durch die Bestückung mit den K1 Medium hast du eine gute bilogische Filterung.

Also.... NEXUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

koipetry

Mitglied
Vergesst bei dem Nexus aber nicht,das noch ein geeigneter
vorfilter gekauft werden muß (US-3) oder auch andere.
sonst wird dein nachbar sich freuen (vor allem bei Fadenalgen)
ich habe selber 2 Jahre den nexus benutzt,und bin froh das
er wech ist.

Marco
 
Oben