Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Welche Marke beim Testkoffer??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janine-koifan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 22:01    Titel: Welche Marke beim Testkoffer?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin gerade am rumgucken wegen ein Koffer mit Wassertests!! Habe bis jetzt nur PH und Nitrit von Tetra,solche Tröpfchen!!! Aber so genau sind die wohl net!!!

Welche Marke empfehlt ihr und was kosten die so!! Gibts nen Internetladen wo man die günstig herbekommt? Wie lange reicht man so??

Verfasst am: 21.05.2008 22:01    Titel: Links zum Thema

Öcher
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 22:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

definitiv SERA !!!
Janine-koifan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 22:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe schon gehört das der gut ist!! Was kostet der? Damit ich Bescheid weiß!! Wie lange reicht der so??

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 22:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

im Normalfall so um die 60 €. bei zooplus bekommst du ihn für 43 €.
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 22:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

und wenn Du glück hast kriegst Du ihn irgendwo im Angebot für 29,- Wink
Musst blos fleissig Prospekte guggen oder Online-Shops durchstöbern

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 22:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

achso... wie lange hält der? im grunde messe ich regelmässig nur nitrit. den koffer habe ich seit zwei jahren. du kannst davon ausgehen, die beiden nitrit-reagenzien etwa zweimal im jahr nachzukaufen, wenn du wöchentlich misst. die reagenzien gibts einzeln nachzukaufen. warum willst du denn gleich den ganzen koffer kaufen? misst du immer alle parameter, dh. auch eisen und kupfer? nitrit und ammonium sollten neben dem sauerstoffgehalt regelmässig gemessen werden. dafür reichen auch die entsprechenden einzelnen tröpfchentests aus. den sauerstoffgehalt kannst du jedenfalls mit dem sera-koffer nicht messen...
Öcher
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 22:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chefkoch hat Folgendes geschrieben:
und wenn Du glück hast kriegst Du ihn irgendwo im Angebot für 29,- Wink
Musst blos fleissig Prospekte guggen oder Online-Shops durchstöbern

geil! wo? will ich haben Laughing
Janine-koifan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 23:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na dachte wäre besser der koffer!!!

Habe Ph Und Nitrit von Tetra!!!

Reichen auch die einzelnen aus??

Welche sind denn die wichtigsten????

Habe nämlich Nitrit von tertra heut gemessen und ist 0,8!!! Und direkt 0 zeigt der Tröpfchnetst von tetra auch garnet!! So ungenau ist der!Aber 0,8?? Habe schon ein Beitrag dazu!!

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 23:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Öcher hat Folgendes geschrieben:
wenn Du glück hast kriegst Du ihn irgendwo im Angebot für 29,-

komm nach Landshut in den "Zoo-Markt". Da haben sie den Koffer jedes Jahr einmal für 29,-€ im Angebot. Musst halt etwas warten bis das Angebot wieder kommt. Am besten Du nimmst Dir solange ein Zimmer. Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 23:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mann, bist du lange wach... Very Happy

also... du solltest bitte nitrit und ammonium im auge behalten. natürlich ist auch der sauerstoffgehalt wichtig. um den mache ich mir persönlich aber keine sorgen, da ich mit einer ausreichenden umwälzung bzw. luftzufuhr des wassers sowit mit ozon arbeite. den ph-wert messe ich schon seit zwei jahren nur noch sporadisch, da dieser bei mit immer immer im grünen bereich liegt. morgens mal niedriger, abends mal höher. lediglich, wenn sich veränderungen am teich ergeben (starker wasselwechsel etc.), bin ich bemüht, den ph-wert zu kontrollieren.

um es kurz zu machen: am günstigsten kommst du weg, wenn du die einzelnen tests zu ph, nitrit, und ammonium kaufst. ich persönlich finde den koffer zwar stark aber überdimmensioniert.

soweit ich informiert bin, hat dein teich ein volumen von drei kubiklitern. ehrlich gesagt würde ich mit bei solch einer pfütze - das soll nicht despektierlich gemeint sein - die frage stellen, ob ich überhaupt Fische darin einsetzen soll. greife bitte lieber einmal zum spaten und vergrössere deinen teich und statte ihn mit einer entsprechenden technik aus - bei zehn kubik volumen kommst du locker mit € 2.000,- für alles aus - und du musst dir wesentlich weniger gedanken über deine wasserparameter machen...
Öcher
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 23:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Öcher hat Folgendes geschrieben:
wenn Du glück hast kriegst Du ihn irgendwo im Angebot für 29,-

komm nach Landshut in den "Zoo-Markt". Da haben sie den Koffer jedes Jahr einmal für 29,-€ im Angebot. Musst halt etwas warten bis das Angebot wieder kommt. Am besten Du nimmst Dir solange ein Zimmer. Wink

summa summarum...

fahrt nach landshut, übernachtung mit frühstück im ibis, rückfahrt nach aachen... *mal rechne* woooow nur etwa 200,- € für den koffer, wenn ich ihn denn bekomme... hast du wofasteril genommen? Laughing
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 00:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder hier für 39 , kostenloser Versand.

http://cgi.ebay.de/Sera-Koi-aqua-te.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

A.R.Stein
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 01:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder da.... Wink
http://www.zajac.de/websale7/Sera:-.....92a6fe871917efbe%2fmd5%7d

www.fotos.web.de/andre-stein/Koiteich
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 01:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau, da hätt Janine-koifan aber auch mal suchen können. Internet hat sie wohl Laughing
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 12:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sag ich doch. Bissl suchen dann kriegt man ihn auch für 29,-€ Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welche fische sind das lumbes Andere Fische und Teichbewohner 1 18.08.2018 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge JBL Testkoffer Fred S Suche 1 08.08.2018 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Fische verlieren Schuppenkleid ... Teichfaan1979 Krankheiten 3 16.07.2018 08:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pumpe für 100 m Rohrleitung stepenitz007 Technik 1 13.07.2018 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Filter Thale312 Technik 33 18.06.2018 10:24 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter