Betonbrücken Selbstbau

dankoi

Mitglied
Hi alle zusammen. Ich möchte mir eine Bogenbrücke aus Beton bauen. Hat irgend jemand ne Ahnung wie ich die nachher schön aussehen lassen kann.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung weil er schonmal sowas gemacht hat.
Danke im vorraus. Gruß Dankoi
 

sarre

Mitglied
hallo
wie lang, wie breit, worauf soll sie stehen? ab einer gewissen spannweite würde ich zu holz raten. beton wiegt auch einiges...

grüsse
sarre
 

Koifuzius

Mitglied
Geht es dir um nachher schön?

Oder geht es dir um die statische Seite und die Planung. Steinbrücke sieht mit altem kleinen Pflaster am besten aus.


Oder....wenn es in deinen Garten passt...schau doch mal unten auf mein www. Mosaikarbeiten...Nen Koi auf der Brücke..nur auch so stilistisch...kein Portrait. Oder Wasser...2-3 Blautöne.....in Wellen

Oder als Oberfläche 2cm Betonbett und Kiesel
 

dankoi

Mitglied
Also sie sollte gebogen sein, ca. 50cm breit. 1,50m lang.
Mit schön aussehen meine ich, alter Lock und nicht wie ne Betonmauer oder so aussieht.
Danke für die Antworten. Bitte mehr.
 
Oben