leckerli??????

randy

Mitglied
was für leckerli füttert ihr, oder fressen eure koi besonders gerne???
gruss randy!!
 

Unique

Mitglied
Getrocknete Schrimps, Seidenraupen und ab und an mal aus dem Garten nen Regenwurm!
Wenn beim Angeln was überbleibt auch mal Maden oder gekochte Hanfsamen stehn die voll drauf, oder mal nen leckeren Brei aus Haferflocken gemischt mit Babybrei. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt was das variieren an geht und man kann den lieben Kleinen so eine schöne Abwechslung bieten. Das alles sollte aber nur in maßen und als Leckerli genutzt werden

MfG Unique
 

hikari

Mitglied
Hallo,

wenn ich mal im Garten nen Wurm finde fliegt der gleich rein!

Also ich habe ma gelesen, man sollte wegen der "harten" außenschale kein Mais verfüttern!

Totaler Blödsinn finde ich!!!

Also meine bekommen ab und an mal was ein Löffel ich ein die Koi :)

Und sonst auch alles was an Insekten anfällt kommt rein!

Bei Angelmaden wäre ich vorsichtig!!!
Die sollen zum Teil sehr viel Gift etc. in sich tragen
Wenn man überlegt, die werden gezüchtet wo alles an "verreckten Tieren" ankommt.



MFG Kai
 

Tanja

Mitglied
Also unsere stehen total auf ZWIEBACK und MEDIKOI BALLS ... die Bälle sind allerdings doch etwas teuer ... 12 Stück für 18,- Euro ... aber darauf gehen die total ab ... so ein Ball hällt bei uns nicht einmal 2 Minuten ...
Mit Zwieback habe ich meine an die Hand bekommen ;)

Liebe Grüße,
Tanja
 

Chefkoch

Mitglied
Ihr habt schon komische Koi. Meine fressen außer dem ihnen bekannten Futter absolut gar nichts. Naja ok, Mais und Würmer mögen sie auch. Aber keinen Salat, keine Orangen, keine Weintrauben, keine Melonen, nichts von all dem was die meisten anderen fressen. :(
Oder sind es meine Koi die seltsam sind??? :roll:
 

Ensi

Mitglied
Seidenraupen mit Vorliebe, aber auch mal ne Banane oder Weintrauben habe ich gestern erst problert, das schmeckt. Wobei die momentan so ziemlich alles fressen :lol:
 

Unique

Mitglied
@ hikari

@ hikari
ich find`s Klasse das Du Dir sorgen um die lieben kleinen machst.
Was die Züchtung der Maden angeht habe ich keine Ahnung, aber
wegen der Maden würde ich mir an Deiner stelle keine sorgen machen, solange sie nicht zu alt sind.

Bezüglich Mais und HARTER Schale ,wenn Du den von der Raiffeisen meinst stimmt das erstmal. Soweit ich weiß besitzt der Karpfen(Koi) keinen Magen also kommt der Mais gleich in den Darm zur Verdauung.
Bei dieser kann es zu einem Gährungsprozess kommen und der Fisch erleidet schlimme Bauchschmerzen, angeblich sollen deswegen auch schon Fische gestorben und geplatzt sein. Habe ich des öfteren gehört ob ich das wirklich glauben soll weiß ich nicht.
Ich für meinen Teil,ganz egal ob zum Angeln oder für den Gartenteich,
koche vorher alles an Getreide und (Hanf) Samen bevor ich sie füttere. Schaden kann es auf jedenfall nicht.

Aber da ein Löffel für Dich und einer für die Koi ist meinst Du bestimmt den aus der Dose und dies bezüglich würde ich mir eher gedanken bezüglich der Konservierungsstoffe machen.
Viele Sachen aus der Natur besitzen natürliche Salze bzw. Zucker in irgendeiner Form aber weiß man wie viel SALZ/ZUCKER die dort zur Konservierung rein tun und wie natürlich der ist?
Ich persönlich bin der Meinnung das die schon ganz gut was vertragen können aber übertreiben sollten man es damit nicht.
Denke so nah wie möglich an der Natur viel Abwechslung und ab und an auch mal aussergewöhnliches.
Wir stopfen ja auch nicht nur gutes in uns rein.
MfG
 

Koikoi0

Mitglied
Mein Jungs fressen alles wo Koi drsauf steht; und sonst nix !!!

keine Trauben, Erdbeeren, Bananen, Nudeln, Kartoffeln,Mais....

Alles schon probiert, gehen die nicht dran.
 

randy

Mitglied
meine fressen nur seidenraupen,shrimps sera koisnack und banane!! melone spucken sie aus,aber ich werd ma nudeln versuchen :idea: bei gelegenheit :lol: :lol: mit sera koisnack würden sie mir die haare vom kopf fressen :D :D
gruss randy
 
Oben