100.000 moderlieschen

alexander1

Mitglied
hallo zusammen
Vor zwei jahren hatte mal mein Vater ca 45moderlieschen in unseren teich getan.Gestern sah ich erst wie viele es geworden sind...ihr werdet es nicht glauben ca 100000 wirklich das ist kein scherz.Alle haben eine größe von einem cm.Wenn die kleinen in mengen schwimmen dann sieht es ziemlich "krass aus"Nun meine Frage wie bekomme ich die raus?Meine Störe fressen sie ja nicht aber sollte ich evt Sonnenbarsche reinsetzten?
ich möchte meine anderen fische ja nicht durch barsche oder gar hechte verletzen!
gruß alex
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Sonnen-oder Kaulbarsch schaffen Abhilfe.
Bein Barschen nur Tiere eines Geschlechts einsetzen, ansonsten hast Du bald ein anderes Problem. :wink:
 

JohnnyJumper

Mitglied
ich kenne des von nem weiher von nem bekannten da haben wir exakt 10 stück eingesetzt die vermehren sich ratzfatz von daher kann ich mir genau vorstellen wie das bei dir aussieht

bei meinem bekannten hat sich das gelegt ich vermute weil enten in form von eiern mndt einen räuber mit sich gebracht haben ;)
 
Re: 100.000moderlieschen

alexander1 schrieb:
hallo zusammen
Vor zwei jahren hatte mal mein Vater ca 45moderlieschen in unseren teich getan.Gestern sah ich erst wie viele es geworden sind...ihr werdet es nicht glauben ca 100000 wirklich das ist kein scherz.Alle haben eine größe von einem cm.Wenn die kleinen in mengen schwimmen dann sieht es ziemlich "krass aus"Nun meine Frage wie bekomme ich die raus?Meine Störe fressen sie ja nicht aber sollte ich evt Sonnenbarsche reinsetzten?
ich möchte meine anderen fische ja nicht durch barsche oder gar hechte verletzen!
gruß alex
Keine Hechte Roland hastdas überlesen ha?
 

amadaeus

Mitglied
JohnnyJumper schrieb:
:lol:

ja das kann sein und soll wirklich vorkommen aber verheerend dürfte das nicht für das kind gewesen sein ;)
Hallo JohnnyJumper,
hast du mal die "Zähnchen" eines (grossen) Hechtes gesehen ? Die können bestimmt grausame Verletzungen verursachen.

MfG Stefan
 

el barto

Mitglied
der war um die 60 cm und hat grosse kratzer gemacht.

beim meter hecht sind fangzähne schon 2-3 cm lang. und sind nach hinten gebogen auslassen kann er nicht mehr von selber
 

amadaeus

Mitglied
el barto schrieb:
der war um die 60 cm und hat grosse kratzer gemacht.

beim meter hecht sind fangzähne schon 2-3 cm lang. und sind nach hinten gebogen auslassen kann er nicht mehr von selber
Und nicht zu vergessen ist die Schärfe der Zähne.
 
Oben