Wasserwerte messen

deufralux

Mitglied
Hallo,
ich messe meine Wasserwerte mit einem Teststreifen (Tetra test)
Die Werte von heute:

Nitrat: 0
Nitrit: 0
Gesamthärte: 10
Karbonathärte: 3
pH Wert: 7,2

also allesim Grünen Bereich.

Sind die Teststreifen zuverlässig, oder sollte ich was anderes zum Messen nehmen??
Weiter weiß ich nict womit ich den Sauerstoffgehalt messen kann.
Womit macht man das am besten?
Gruß
Jürgen
 

erazer

Mitglied
Also diese Teststreifen sind für nen Schnelltest für zwischendurch okay, aber du solltest dir unbedingt Tröpfchentests holen, die sind zwar teurer, aber erstens genau und zweitens ergibiger!

Gruss Erazer
 

ScaryMovie2

Mitglied
selbst die sind nicht goldig...zwischen Tröpfchentest & Photometer liegen bei mir auch Unterschiede...bei mir Beispiel Nitrit 0,05, beim Photometer ~0,1mg/L...
 
Oben