Baby Koi füttern

nishiko

Mitglied
Hallo,

kriegt so ein Baby-Koi (ca. 10 cm) auch genug Futter, wenn 30-40-cm-Koi da rumschwimmen ? Hab ihn am Dienstag gekauft, holt sich immer so 3-4 Körnchen. Kommt logischerweise noch nicht an die Hand. Reicht das? Ansonsten sucht er oft den Boden ab. Hab mal gelesen, dass im Teich auch Kleinstlebewesen rumfleuchen. Die Teichwände haben einen leichten Algenbelag.

nishiko. :?:
 
Ich mische getroknete Wasserflöhe unter die Körner die sinken recht schnell ab, da kriegen die kleinen jede Menge von ab!
Koi sind Karpfen und die Gründeln für ihr Leben gerne!

Hatte auch Bedenken aber selbst die Tosai wachsen wie verrückt.

Gruß Matthias
 

Koimane

Mitglied
Misch doch ne handvoll Störfutter 3mm drunter. Das sinkt schnell und der Kleine bekommt sicher was ab. Aber wenn er richtig Hunger hat, boxt er sich schon durch.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

Störfutter, oder Koi Sinkfutter ist nee gute Idee.

Ich denke, das die kelien sich schon ihre Portion holen. Es ist ja nicht nur das Futter, sondern auch Kleinstlewesen etc. aus dem Teich.
 

nishiko

Mitglied
Danke für Eure Hilfe. Wo bekomme ich getrocknete Wasserflöhe, im Aquaristikgeschäft? Ich füttere u. a. auch von Hand und da kam der Kleine an und holte sich nach einigem Zögern eins, was natürlich in dem Moment ein größeres Futterkorn war. Ist damit runter, hat versucht es zu bewältigen, war ihm aber dann doch zu groß. Da musste ich ja doch lachen. Heute abend habe ich ihnen das normale Sommerfutter (Hikari, mini Körnchen bis große Körnung) in den Teich geschmissen. Da kam er aber an. Ist schon ein "komisches" Bild, 1 so´n Mini zwischen den anderen.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Züchter Yamazaki?

nishiko

Hoffentlich wird´s bald wieder wärmer. Wir haben hier 13 Grad. Ist mir zu kalt draußen.
 

felix

Mitglied
Hallo,
ich mische meinem normalen Koifutter immer ein wenig Koi Pure Junior mit unter, das ist ein sinkendes Futter für kleine Fische zur gezielten Wachstumsförderung. Hat einen guten Fettanteil das die Kerle schnell wachsen. Habe es das letzte Jahr so gemacht und dieses Jahr wieder, das Futter ist wirklich gut. :wink: Körnchengröße ist 0,8-1,2mm.
mfg felix
 
Oben