Teichbau-Leitungen in der Erde.

Hallo,
da wir wegen Umzug einen neuen Teich bauen werden, möchte ich Euch einmal fragen, ob Ihr wisst, wie ich vorher feststellen kann, ob Leitungen in der Erde sind und wo sie sind.
Wie habt Ihr das denn gemacht.
Gruß Gisela
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

Abwasser und Versorgungsleitungen sind im Grundrissplan des Hauses eingezeichnet.



___________________

Gruß Andreas
 
Das Haus ist 95 Jahre alt.
Der Vorbesitzer hat keine Grundrisspläne mehr.
Oder ich werde mal bei der Stadt anfragen. Vielleicht gibt es dort ja irgendwelche Unterlagen.

:?: :?: :?:
 

sanke56

Mitglied
Hallo
Pläne solltest du bei den Versorgern bekommen.Die haben ihre Kabel und Leitungen normalerweise eingemessen.Solltest du da nicht nachfragen und irgendwas zerreißen(Gas,Wasser,T-Com und so weiter) bekommst du auf alle Fälle eine Rechnung weil dir dann grobe Mutwilligkeit unterstellt wird.Solltest du aber nachfragen und die Unterlagen sind nicht vorhanden oder stimmen nicht hast du eine Chance dich zu wehren.

Gruß Heinz
 
Oben