Bachlauf

deufralux

Mitglied
Hallo,

würde gerne an meinen Teich einen zweiten Bachlauf bauen.

Wegen der Lage des Bachlauf kann ich das Wasser nicht vom Filter nehmen.

Wäre sicherlich Besser wenn das ginge, oder sollte ich es deswegen lieber bleiben lassen.

Danke Gruß Jürgen
 

matzeed7

Mitglied
Also ich denke mal das diese Entscheidung bei Dir liegt!

Entscheidungshilfen können meiner Meinung nach die Betriebskosten des
Wasserlaufs sein.

Was würde es denn kosten deinen Filter so umzubauen, dass du die Filterpumpe zum betreiben das Bachlaufes benutzen kannst?
In welcher Relation stehen diese Kosten bezüglich einer zusätzlichen Pumpe, die ersatzweise den Bachlauf betreibt?

usw....


Wenn du natürlich einen gepumpen Filter betreibst wird es sicher schwer werden die Filterpumpe für den Bachlauf zu benützen, da ja der Filterauslauf auf der "Oberkante" des Wasserlaufes sein müsste.
Ich persönlich würde mich für eine zusätzliche, kleine Pumpe entscheiden. Oder soll das Wasser im Bachlauf richtig heftig fließen?
 
Oben